Englischstudium

Englisch Lehramt

An sich ist die Uni Münster, meines Erachtens nach, eine wunderbare Uni und ich bin mit meinen Unifächern mehr als zufrieden. Außer mit Englisch. Englisch für das Grundschullehramt zu studieren war eine absolut schreckliche Entscheidung. Die Inhalte sind absolut ungeeignet für die Grundschule, die Organisation ist eine reine Katastrophe und die Dozenten sprechen sich nicht untereinander ab. Die Klausuren sind unfair, es gibt immer zu wenig Plätze in den Lehrveranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Fachschaft

Englisch Lehramt

Nur gute Erfahrungen, Fachschaft isty top, dozenten jung und qualifiziert. Studieninhalte gefallen mir auch. Das Studienbüro hilft wo es kann, wenn es um die Anrechnung von Punkten geht. Institutsbibliojtek ist neu und gut ausgestattet. Habe mich gut aufgehoben gefühlt

Ein interessantes Studium in einer tollen Stadt!

Englisch Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind zum allergrößten Teil interessant und die Dozenten, die ich kennenlernen durfte, ziemlich kompetent. Es gibt vor allem in den sprachpraktischen Übungen natürlich auch Muttersprachler, die mit unterrichten, die anderen sind aber auch fit ;) Trotz vieler Studenten (in meinem Semester: 440 Englischstudenten, aber Lehrämtler aller Richtungen und Nicht-Lehrämtlier zusammen) ist das Studium sehr persönlich und man fühlt sich nicht "massenabgefertigt", weil viele Seminare etc. in kleineren Kursen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundschullehramtsstudent oder Anglistikstudent?

Englisch Lehramt

Als Grundschullehramtsstudent sind die Fächer Deutsch und Mathe festgelegt und ein Drittes kann frei gewählt werden. Wählt man nun Englisch, wie ich, als drittes Fach erwartet man beigebracht zu bekommen, wie man Kinder an diese Fremdsprache heranbringen kann. Dies ist leider absolut nicht der Fall. Stattdessen studieren alle Lehrämter und Anglistikstudenten zusammen. Ich lerne etwas über Literaturgeschichte, lese Bücher wie Hamlet, Leaves of Grass und The God of Small Things....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020