Englisch (Bachelor) Lehramt
Interessantes Studium, wenig Praxis
Englisch (Bachelor) Lehramt
Leider ist das Studium nicht für die Grundschule ausgelegt. Alle Schulformen belegen die selben Veranstaltungen, daher sind viele Inhalte eher für andere Schulformen ausgelegt. Die Dozent*innen sind häufig Muttersprachler und sehr begeistert, wodurch viele Themen sehr interessant sind.
Siehe Bildungswissenschaften
Englisch (Bachelor) Lehramt
Man merkt sofort dass die Englischdozenten um einiges lockerer sind, zB dürfen wir einige mit Vornamen ansprechen und es ist nicht einfach nur 'Frontalungerricht' sondern wir werden immer mit einbezogen (bei Biwi ist das aber auch oft der Fall) und sie sind mega nett.
Gutes Didaktikmodul
Englisch (Bachelor) Lehramt
Die ersten beiden Semester waren sehr trocken und zäh für jemanden wie mich, die sich nicht brennend für linguistische Details und Literaturgeschichte interessiert. Im 3. Semester wurde es besser, da mehr Praxis dran kam, wie zum Beispiel Speaking und Grammar. Außerdem kann ich das Didaktikmodul nur empfehlen. Die Didaktik-Dozenten sind alle super kompetent und engagiert.
Gemischt, langsam besser
Englisch (Bachelor) Lehramt
Das Studium ist sehr theorielastig. Der Fokus liegt oft noch bei Shakespeare und Co., was für die GS sehr weltfremd ist. Erst sehr langsam im Laufe des Studiums kommen mit neuen Vorständen auch Studierendenorientiertere Seminare hinzu. Teilweise sehr motivierte Dozenten!
Weiterempfehlungsrate
- 88% empfehlen den Studiengang weiter
- 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter