Grundschullehramt

Englisch (Bachelor) Lehramt

Der Studiengang ist leider nur sehr wenig auf Grundschule zugeschnitten. Das ist sehr schade weil wir viel lernen, was wir nicht brauchen. Da ich aber glaube, dass es typisch für Grundschullehramt ist, würde ich die Uni Münster trotzdem auf jeden Fall empfehlen. Cool ist, dass man super viele Menschen mit verschiedenen Studiengängen überall trifft und so ein sehr cooles Studentenleben möglich ist.

Grundschullehramt- unterfordert

Englisch (Bachelor) Lehramt

Das Lehramtsstudium für Grundschulen ist nicht sehr gut an der WWU. Es wird viel unnötiges gelehrt um die 1,5 Jahre zu füllen, die es beim Staatsexamen vorher nicht gab und nur durch das Bachelor und Master System erzwungen werden. Außerdem wird es mir nicht ermöglicht ein sinnvolles Parallelstudium zu machen, damit ich mich angemessen gefordert fühle, und so bin ich gezwungen mich durch 5 langweilige und anspruchslose Jahre zu quälen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Münster ist schon ziemlich super

Englisch (Bachelor) Lehramt

Es gibt glaube ich immer etwas zu bemängeln, aber im großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl nach Münster zu gehen.
Plus:
-Die Fachschaft Lehramt hat einen als ersti richtig gut aufgenommen, bei allem geholfen und super feiern organisiert.
-über die Dozenten die ich bisher hatte kann ich mich fast gar nicht beschweren bin mit den meisten zufrieden
-Münster ist eine tolle Studentenstadt

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stressig aber interessant

Englisch (Bachelor) Lehramt

Ich studiere Englisch und Philosophie auf Lehramt und bin im Großen und Ganzen zufrieden. Jedoch kommt eine menge Arbeit hinzu, aber es wird interessant gestaltet. Campus Leben ist aber nicht viel los. Man findet schwer Zugang zu den Menschen und etc

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.