Englisch und Geschichte - Lehramt (BA GyGe)

Englisch (B.A.) Lehramt

Meine Wahl für die Universität Duisburg Essen bereue ich überhaupt nicht !
Ich selber hatte nach meinem Abi die Qual der Wahl und konnte mich nur schwer für eine Uni entscheiden, man möchte ja schließlich die "richtige" Entscheidung treffen (ich hatte noch die Wahl zwischen Aachen, Bochum, Bonn, Köln und Wuppertal). Immerhin studiert man laut Regelstudienzeit 6 Semester lang und die wollte ich schon an einer Uni verbringen an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber sehr anspruchsvoll

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Studium an sich ist interessant und lehrreich gestaltet, jedoch wird man komplett ins kalte Wasser geworfen. Die Erwartungen sind viel zu hoch und beinahe unmöglich, sodass der Großteil der Studenten verzweifelt ist.
Jedoch bietet die Universität eine gute Atmosphäre und besonders die Studenten sind sehr hilfsbereit und man hilft sich gegenseitig dabei das Unileben irgendwie zu überleben :)

Es ist mehr als nur Englisch reden und schreiben

Englisch (B.A.) Lehramt

Man lernt soviel zum Hintergrund der Sprache, die man nicht den Schülern in seinem späteren Beruf lehren wird, aber die zu einer guten englischsprachigen Person dazugehört. Denn du musst immer mehr wissen als deine Schüler, um ihnen Kontexte zu erklären und Fragen nach dem Warum beantworten zukönnen.
Dazu gehört als Veranstaltung zum Beispiel Linguistics: hierbei geht es um die Bestandteile der Sprache und Grammatik oder Literary Studies: hierbei geht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Various & interesting

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Studium ist für mich sehr interessant, da mein Lieblingsfach in der Schule auch Englisch war. Es gibt viele Seminare zur Auswahl und diese sind auch gut, um die Kenntnisse aufzufrischen oder zu erweitern. Noch ein positiver Aspekt ist, dass das Auslandssemester Pflichtprogramm geworden ist. Als angehende Lehrer/in sollte man auch in der Lage sein, sich auf Englisch zu artikulieren.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.