Mein 1. Semester

Englisch (B.A.) Lehramt

Universität Duisburg Essen ist ein sehr angenehmer Studienort. Es stehen genügend viele Seminarräume sowie Vorlesungssääle zur Verfügung. Zudem wird ein neues Gebäude errichtet, welches ebenfalls noch mehr Plätze anbieten wird. Die Dozenten, die ich bisher erlebt habe machen Ihren Job zwar sehr gut, dennoch finde ich, dass der Lernstoff zu viel ist und man sich nicht um das wesentliche beschränkt. Dennoch fühle ich mich dort sehr wohl, trotz, dass dort...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstsemester

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich studiere im ersten Semsester und durfte viele neue Leute kennen lernen. Durch ein Tutorium, dass durch Studenten aus dem höheren Semester betreut wird, habe ich viele Tipps bekommen z.B wie man zum Lernen richtig die Zeit einplant, zum Thema Hausarbeiten etc.

Cinemaxx Organisation

Englisch (B.A.) Lehramt

Für 2 Vorlesungen mussten wir uns mit Übertragungen im Kino abfinden. Nicht nur, dass die meisten also keine Gelegenheit hatten, dem Dozenten fragen zu stellen, aber meistens ging das auch technisch in die Hose.

Englisch oder überleben?

Englisch (B.A.) Lehramt

Man wird dort ganz leicht in Schubladen gesteckt und die Hoffnung die man anstrebt wird zu Nichte gemacht. Sehr negativ eingestellte Dozenten. Ausstattung ist grauenvoll da kaum Fenster in Räumen vorhanden ist.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024