A new beginning

Englisch (B.A.) Lehramt

Neue Erfahrungen im Auslandsstudium gesammelt, intensives Auseinandersetzen mit der Englischen Sprache. Viele neue interessante Aspekte zu Literatur und Linguistik gelernt. Mein Englisch deutlich verbessert und Freude an der Sprache entdeckt vor allem an Literatur.

Semi Gute Erfahrungen

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich bin noch in meinem ersten Semester, da ich vorher ein anderes Studium angefangen hatte, welches dann doch nichts für mich war. Leider ist Englisch bis jetzt auch nicht das was ich erwartet hatte. Die meisten Dozenten sind kompetent und bieten uns auch einiges an Material und Weiterbildungsmöglichkeiten, aber andere sind inkompetente Katastrophen.

Gute Erfahrungen

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Englisch Studium war bis jetzt gut. Man muss viel lesen aber das ist relativ plausibel, wenn man in Betracht zieht, dass man eine Sprache studiert. Die Inhalte sind spannend und es gibt viele Dozenten die Ihre Seminare sehr interessant gestalten. Natürlich gibt es auch das ein oder andere, dass nicht Spaß macht. Aber man wird wohl kaum einen Studiengang oder sonst was finden, was nur Spaß macht ohne irgendwelche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überflüssige Inhalte

Englisch (B.A.) Lehramt

Es werden leider viel zu viele allgemein Voraussetzungen in Bezug auf inhaltliches erwartet. Auch wenn viele Stoffe in der Vorschule nicht unterrichtet worden sind. es wäre hilfreich, wenn man überflüssige Inhalte weg streicht und damit mit viel interessanter und hilfreicher, zum Beispiel pädagogischen Inhalten ersetzt.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.