Umfangreiches und gutes Grundstudium

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind größtenteils Muttersprachler. Nicht-Muttersprachler haben längere Auslandserfahrung. Das Anglistik-Institut ist sehr gut organisiert. Die Lehrveranstaltungen sind breit gefächert und insgesamt sehr spannend. In einem Modul gibt es verschiedene thematische Schwerpunkte, also ist interessentechnisch für jeden was dabei.

Das Studentenleben

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich habe bisher gute Erfahrungen an der Uni in Essen gemacht. An organisatorischem müsste jedoch gearbeitet werden. Ansonsten gefallen mir vor allem Seminare über die Culture in England oder den USA! Da wir viele Profs haben, die native speaker sind deren Seminare über Culture sehr interessant!

Lehramt Grundeschule

Englisch (B.A.) Lehramt

Zu Beginn des Studiums wird ein Assessment Test durchgeführt, der alle einstuft, welchen Kurs sie wählen sollten, was sehr hilfreich ist. Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit den Dozenten gehabt. Alle waren sehr freundlich. Es handelt sich nicht nur um deutsche Dozenten, die Englisch unterrichten, sondern auch muttersprachlich englische Dozenten, was grade für die Aussprache sehr förderlich ist. Anzumerken ist, das man im Studiengang Englisch Bachelor Grundschule für 3...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehramt an der UDE

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich habe gelernt viel selbstständiger zu sein. Das leben an der ude macht mir Riesen spass. die Seminare sind sehr gut aufgeteilt , die Dozenten arbeiten immer mit sehr guten Methoden. Die Lehrveranstaltungen werden regelmäßig besucht und sind sehr hilfreich. In den Seminaren wird man sehr gut auf die Klausuren vorbereitet und die Dozenten sind sehr hilfsbereit . Ich würde die Universität Duisburg - Essen jedem weiterempfehlen.!

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.