Eine empfehlenswerte Uni :)

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Uni Essen ist gut organisiert. Lehrinhalte werden verständlich formuliert und vermittelt. Die Dozenten wirken kompetent und einige sind dazu noch sehr unterhaltsam, was Freude am Lernen bedeutet. Das Leistungsniveau ist angemessen. Das einzige Manquo sind die Seminarräume ohne Fenster. Aber auch darin kann man überleben.

Chaotische Pendleruni, mit freundlichen Studenten

Englisch (B.A.) Lehramt

Nach dem Abi hätte ich niemals gedacht, dass mir Englisch studieren auf Lehramt so viel Spaß bringen würde wie in Essen. Wir haben viele Dozenten in der Anglisktik, was gut ist, da man immer jemanden wählen kann den man gut findet, bzw. man wählt keinen Kurs bei dem Dozenten den man nicht mag. Da es viele Dozenten gibt, gibt es auch viele Seminare mit verschiedenen Schwerpunkten- man kann so größtenteils...Erfahrungsbericht weiterlesen

Choose the native speaker

Englisch (B.A.) Lehramt

Native speaker are nicer and more qualitätive than non-native speaker.
Das Auslandsstudium wird nicht allen Studenten zur Verfügung gestellt, es werden jedes Semester nur ca. 30 Leute nach England geschickt, obwohl ein Auslandsaufenthalt obligatorisch ist. Ich bekam eine Zusage, und musste alles selbst zahlen und organisieren. Fand ich natürlich nicbt so toll. Aber dafür habe ich eigenständig in Oxford studiert.

Große Unterschiede

Englisch (B.A.) Lehramt

Es gibt wirklich gute Professoren an der Universität Duisburg-Essen, aber genauso auch wirklich schlechte. Man muss seine Kurse leider nach den Professoren auswählen, anstatt dies nach dem eigenen Interesse und den Titeln der Veranstaltung tun zu können. Bei dem richtigen Professor macht das meiste aber Spaß und ist interessant.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.