Erstsemester

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich studiere im ersten Semsester und durfte viele neue Leute kennen lernen. Durch ein Tutorium, dass durch Studenten aus dem höheren Semester betreut wird, habe ich viele Tipps bekommen z.B wie man zum Lernen richtig die Zeit einplant, zum Thema Hausarbeiten etc.

Cinemaxx Organisation

Englisch (B.A.) Lehramt

Für 2 Vorlesungen mussten wir uns mit Übertragungen im Kino abfinden. Nicht nur, dass die meisten also keine Gelegenheit hatten, dem Dozenten fragen zu stellen, aber meistens ging das auch technisch in die Hose.

Englisch oder überleben?

Englisch (B.A.) Lehramt

Man wird dort ganz leicht in Schubladen gesteckt und die Hoffnung die man anstrebt wird zu Nichte gemacht. Sehr negativ eingestellte Dozenten. Ausstattung ist grauenvoll da kaum Fenster in Räumen vorhanden ist.

Englisch und Geschichte - Lehramt (BA GyGe)

Englisch (B.A.) Lehramt

Meine Wahl für die Universität Duisburg Essen bereue ich überhaupt nicht !
Ich selber hatte nach meinem Abi die Qual der Wahl und konnte mich nur schwer für eine Uni entscheiden, man möchte ja schließlich die "richtige" Entscheidung treffen (ich hatte noch die Wahl zwischen Aachen, Bochum, Bonn, Köln und Wuppertal). Immerhin studiert man laut Regelstudienzeit 6 Semester lang und die wollte ich schon an einer Uni verbringen an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 223 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022