Gewöhnungssache!

Englisch (B.A.) Lehramt

Der Studienstart ist etwas schwierig und holprig, es kann sogar sein, dass man seinen Studiengang so wie ich noch einmal wechselt, wenn man merkt, dass der aktuelle Studiengang doch nicht der richtige ist. Aber wenn man sich eingefunden hat, dann kann es auf der Uni Due mit den richtigen Leuten sehr viel Spaß machen. Die Kurse und die Dozentin sind größtenteils gut aber die Organisation lässt manchmal zu wünschen übrig.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni-Erfahrungen Englisch LA BA

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Studium macht super viel Spaß, es ist harte und viel Arbeit, aber man kann es trotzdem genießen. Organisatorisch kann man alles noch ausbauen an der Uni Duisburg-Essen. Teilweise sind die Seminare sehr überfüllt, da wir dieses Jahr viele Studenten sind und nicht genug Lehrveranstaltungen stattfinden. Die Lehrveranstaltungen sind jedoch echt machbar und gut zu verfolgen trotz Fremdsprache. Auch die meisten Dozenten sind wirklich nett und super hilfsbereit. Ausnahmen gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiert

Englisch (B.A.) Lehramt

Zum Thema Ausland -> sehr unorganisiert und als Pflicht völlig unzumutbar. Mit halbswegs guten Noten kommt man nicht mal an ein Stipendium, man wird allein gelassen mit einem eigentlich sehr wichtigem Thema.
Dozenten sind meistens sehr nett. Allerdings wird bei den ersten Klausuren sehr stark gesiebt.

Englisch Studium an der Universität Duisburg-Essen

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich studiere Englisch an der Universität Duisburg-Essen. Als ein Lehramtstudent, welcher ich bin, finden die Veranstaltungen, welche ich besuchen muss, am Campus Essen statt. Das Niveau der einzelnen Seminaren und Vorlesungen variiert stark. In manchen dieser Veranstaltungen wird man von Lehrpersonal unterrichtet, welches der englischen Sprache teilweise weniger mächtig ist, als die Studenten es sind. Diese halten ihre Vorlesung dann auch teilweise im deutschen, was den Lerneffekt, welcher erzielt werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.