Es kann nur besser werden!

Englisch (B.A.) Lehramt

Die meisten Dozenten sind engagiert und hilfsbereit und versuchen das Beste aus den Lehrveranstaltungen rauszuholen. Der Studienverlauf war größtenteils unsinnig aufgebaut und hatte wenig Bezug zur Schulpraxis. Da der Studiengang jedoch seit der Bachelor-/Masterumstellung umgestaltet wurde, kann es ja nur noch besser werden!

Go study they said. It will be fun they said...

Englisch (B.A.) Lehramt

Nun ja, wie der Titel schon sagt bringt das Uni - Leben einige Überraschungen mit sich mit.
Wie zum Beispiel die eigene Stundenplanerstellung am Anfang des Semester, welche schon als IQ-Test durchgehen könnte. Vor allem für Erstis ist diese am Start der Unilaufbahn schon eine Hürde für sich.
Doch wenn man einmal Leute gefunden hat, mit denen man auf einer Wellenlinie ist, macht die Uni gleich doppelt soviel Spaß.

Viel Inhalt, wenig Anwendung

Englisch (B.A.) Lehramt

In beiden Fächern habe ich sehr viele Theorien gelernt, mir Wissen angelesen und Dinge lernen müssen, die ich vermutlich nie wieder brauchen werde.
In der Schule werde ich als Lehrerin damit leider wenig anfangen können.
Das Studium ist einfach nicht praxisorientiert. Leider!

Englisch auf Lehramt

Englisch (B.A.) Lehramt

Wenn man Interesse an Anglistik hat und gerne englische Literatur liest, ist der Studiengang zu empfehlen. Die meisten Dozenten in Essen sind sehr engagiert und reißen die Studenten mit, wodurch die Veranstaltungen Spaß machen. Leider sind die Seminare oft sehr überfüllt. Daher wäre es schön, wenn solche Seminare von mehreren Dozenten angeboten werden würden.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024