Alles machbar und ganz angenehm:)

Englisch (B.A.) Lehramt

Bisherige Erfahrungen ganz gut und ganz erfolgreich. Dozenten angenehm wobei es ein paar Ausnahmen gibt. Der Inhalt machbar, wenn man sich n Stück reinhängt. Lehrveranstaltungen sind gut gestaltet, sodass man mitkommt und viel aufnimmt. All in all: empfehlenswert!

Hervorragende Universität

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich habe bisher nur gutes von der Universität Duisburg-Essen gehört, somit stelle ich mich feudig auf ein spannendes und organisiertes Studium mit Erfolg ein.
Alle meine Freunde studieren auch dort und Können sie mir nur empfehlen. Noch dazu ist die Universität sehr schön und bietet ein beruhigendes Umfeld.

Spannend, aber realitätsfern

Englisch (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrung mit dem Studiengang English (Bachelor Lehramt) waren bis jetzt zufriedenstellend. Was mir jedoch bei den Lerninhalten fehlt (wie mehreren Lehramtsstudenten) ist der Bezug zur Schule. Letztendlich hat man viele Kurse gemeinsam mit Kommilitonen/innen, die nur den Bachelor ohne Lehramtsoption anstreben. Der Bezug zum Unterrichten geht durch die Theorie verloren. Zum Thema online Unterrichten kann man sagen, dass es ein Chaos war. Manche Dozenten kamen mit dem Wandel gar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auslandsaufenthalt

2.5

Ein Auslandsaufenthalt ist in diesem Fach verpflichtend, aber es gibt keinen bestimmten Zeitraum in dem man diesen machen kann. Man muss also selber schon ab dem 1. Semester gucken, dass man sein Studium selber so plant, dass am besten ein Semester im Bachelor (bzw. 4. Semester) frei ist.
Ansonsten ist das Studium lernaufwendig, aber auch interessant.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024