Motivierte Profs, interessanter Inhalt

Englisch (B.A.) Lehramt

Bin mit relativ wenigen Erwartungen in mein Studium gestartet und wurde echt positiv überrascht, die Professoren waren wirklich bemüht uns den Inhalt verständlich rüberzubringen und vom Niveau her waren die Übungen und auch die Klausuren sehr gut machbar. Klare Weiterempfehlung!

Präsenzveranstaltungen > Online

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Studium passt zu mir und die Inhalte sind bisher auch größtenteils interessant, allerdings war es vor allem im Winter schwer sich genügend zu organisieren, da Teile des Studiums online und andere Teile vor Ort gelehrt wurden und man für die online Veranstaltungen den Fokus verloren hat. Dadurch dass man sich vor Ort viel mehr aktiv mit dem Studium beschäftigt gelangen die online Kurse in den Hintergrund und das konnte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieninhalte in Ordnung aber hilfreich

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Inhalte des Studiums sind oft nicht so spannend aber im Großen und Ganzen schon hilfreich für den späteren Lehrberuf.
Die Organisation an der UDE lässt zu wünschen übrig aber wenn man einmal durchgeblickt hat funktioniert auch das.
Digitale Lehre hat mich positiv überrascht.
Im Großen und Ganzen kann ich diesen Studiengang empfehlen :)

Interessante Inhalte

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Studium ist sehr interessant und die Inhalte sind sehr vielfältig , da man an manche Inhalte nicht gedacht hat, dass diese ein wichtiger Bestandteil sind. Die anderen Studenten*innen sind sehr nett und man lernt diese in den verschiedenen Kursen gut kennen und das lernen macht dadurch spass.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 220 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022