Bewertungen filtern

Todeslangweilig

Englisch (B.A.) Lehramt

3.0

Wenn man in der Vorlesung rum sitzt, und der Prof denkt es ist sinnvoll sich silly zu verhalten als innovative Lehrmethode? Zudem ist es erstaunlich wie viele Dozenten doch einen starken deutschen Akzent haben. Und das schlimmste ist ja das ablesen von Folien, aber sonst alles ok.

Weiterentwicklung

Englisch (B.A.) Lehramt

5.0

Ich habe gedacht, dass mein Englisch nicht so gut ist, jedoch verstehe ich alles was besprochen wird und entwickle mit vielen neuen Vokabel meine English Skills :)
Die Dozenten sind echt cool und unterstützen einen bei jeder Herausforderung und Entwicklung!

Viel Individualität

Englisch (B.A.) Lehramt

3.9

Das Fach Englisch an der Universität Duisburg-Essen zu studieren ist ein Segen, im Gegensatz zu anderen Hochschulen ist die Fakultät für Englisch an der UDE breit aufgestellt, sehr gut organisiert und bietet ein großes Angebot an Möglichkeiten seine Kenntnisse in der Sprache und in Fach deutlich auszuprägen.

Ich mag das Fach sehr

Englisch (B.A.) Lehramt

3.7

Man lernt viel über die englische Sprache hinaus. Die Linguistikmodule und die literaturwissenschaftliche Module sind sehr spannend. Für mich sind es die Linguistikmodule aber am meisten und die Vorlesungen mache sehr Spaß, vor allem wenn man die richtigen Kommilitonen an seiner Seite hat.

  • 2
  • 27
  • 29
  • 12
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023