Vielfältig und sehr gute Lernatmosphäre

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Fach Englisch gemacht. Die Dozenten bringen ihre Lerninhalte toll rüber und man wird sehr gut auf die jeweiligen Prüfungen vorbereitet. Die verschiedenen Seminare sind auch sehr interessant und es fällt einem leicht alles zu verstehen, auch wenn es natürlich auch und zu Dinge gibt, die einem nicht gefallen.

Macht Spaß

Englisch (B.A.) Lehramt

Mir macht das Studium in Englisch grundsätzlich Spaß. Ich habe allerdings oft das Gefühl, dass das Niveau bisher nicht sonderlich hoch ist was mich etwas ärgert. Ich dachte nach dem Abi, was ja offensichtlich alle haben, ist ein gewisser Standart Grundlage, aber nein, wir machen jetzt schon lange eher ziemliche Grundlagen, da war ich wirklich entsetzt am Anfang.

Irrelevante Themen die man fürs Lehramt braucht!

Englisch (B.A.) Lehramt

Nun, bisher haben wir viele Schwerpunkte in den Seminaren und Vorlesungen behandelt welche jedoch sehr irrelevant und nicht nützlich sind für die Vorbereitung auf das Lehramtstudium. Pädagogische Aspekte, welche in der Regel ein Muss sind für diesen Beruf, werden nur in der Theorie gelehrt und auswendig gelernt aber danach wieder weggeschmissen.

Ist das alles wirklich Relevant?

2.3

Ich muss ehrlich sagen, dass ich niemals gedacht hätte, dass Englisch anspruchsvoller als Sowi sein würde. Die Lerninhalte die man in Englisch lernt sind dermaßen überflüssig, dass man echt sehr mangelnde Motivation hat, wenn man sich dem in klaren ist. Unabhängig gibt es Dozenten, die, ich zitiere „Klausurteile extra so zusammenstellen, dass das keine volle Punktzahl erreichen kann“. Englische Literatur kann interessant sein, ist aber in vielleicht Hinsicht nicht relevant...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.