Interessante Themen

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Kurse haben oft sehr interessante Themen, gerade in Literatur, bsp. Queer Literature, Marvel Movies or Graphic Novels. Finde Linguistics dagegen aber eher langweilig, wobei das natürlich auch an meinen eigenen Interessen liegen kann. Insgesamt gefällt mir das Studium sehr gut.

Interessante Inhalte, aber wenig Anwendungsbezogen

Englisch (B.A.) Lehramt

Englisch auf Lehramt ist ein facettenreicher Studiengang, welcher nicht nur die Grundbereiche abdeckt, z.B. Grammatik, Phonetik etc. Man bekommt die Möglichkeit, selber zu wählen in welchen Bereichen man sich spezialisieren möchte. Leider fehlt oft die Anwendungsbezogenheit. Zum Umgang mit Schüler*innen gibt es wenig Input.

Interessante Inhalte

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Dozenten haben teilweise sehr aktuelle und spannende Themen für die Literaturveranstaltungen (Queer Literature, Graphic Novels, Superhero Movies), die Seminare sind oft sehr spannend gestaltet. Linguistics hingegen ist etwas lahm, ehrlich gesagt — was aber auch einfach an meinem Interessenbereich liegen kann.

Holpriger Start

Englisch (B.A.) Lehramt

Da mein studium ende ‘21begonnen hat, war die Organisation in Sachen digital/ bzw. Präsenzunterricht nicht sehr gut. Einige Veranstaltungen fanden in Präsenz statt, während andere online synchron oder auch asynchron stattfanden. Da eine neue Welle des Covid-19 Viruses ausbreitete wurde dann schließlich alles auf digital umgestellt, was vieles nicht erleichterte. Dennoch kann ich sagen, dass das Studieren des Faches Spaß macht und freue mich auf das baldige Auslandssemester.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.