Teilweise überflüssige Themen

Englisch (B.A.) Lehramt

Es gibt schon sehr viele 'unnötige' Inhalte gerade in Englisch für die Grundschule. Beispielsweise belegen GS Lehrämtler in Englisch die gleichen Kurse wie Lehrämtler für weiterführende Schulen. Aufgrund der Themenunterschiede in den verschiedenen Schulformen ist dies eher unangebracht.

Englisch - umfangreich an der Uni DUE

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Studium Englisch an der Uni Duisburg-Essen ist sehr umfangreich. Besonders in diesem Fach sind mir meistens freundliche und motivierte Dozenten in meinen Seminaren und Vorlesungen begegnete, die ihren Job gerne und gut machten. Besonders der Bereich der Literatur interessiert mich sehr. Das Studium mag lediglich von Zeit zu Zeit ein wenig unstrukturiert wirken, was den Studierenden die Motivation nimmt. Durch dieses Tief muss sich jedoch gekämpft werden, da sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiger Studiengang

Englisch (B.A.) Lehramt

Mir gefällt dieser Studiengang sehr. Er ist sehr vielfältig und umfangreich. Man lernt viel zu unterschiedlichen englischsprachigen Gesellschaften und ihre Kulturen. Das Modul Linguistik hat mir bisher am meisten gefallen, das hat viel mit Grammatik und Orthographie zu tun.

Man muss Englisch lieben, um es zu studieren

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich habe gelernt, dass man im Studium kein Englisch lernt. Dein eigenes Vorwissen ist wichtig, dieses wird einfach nur aufgefrischt. Außerdem sind die Dozenten oft unterschiedlich. Regeln die bei dem einen gelten, sind bei einem anderen anders. Oft werden auch extra Studienleistungen erwartet, die eigentlich nicht notwendig zum bestehen wären. Außerdem wird man beim Thema Auslandsemester kaum bis hin zu gar nicht unterstützt. Billige Reiseorte wie Malta werden auch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.