Gute Inhalte nicht so gute Organisation

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Obwohl alle Dozenten sich Mühe geben, ihre Inhalte gut zu vermitteln, wird der Lernfortschritt einfach durch die schlechte Organisation der Universität gebremst. Räume, die für 50 Personen ausgelegt sind, werden für Vorlesungen zugeteilt, bei denen 150 eingeschrieben sind. Schade.

Interessante Themen und kurze Wege

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Nachdem die Lmu recht verstreut in München liegt, finde ich es sehr angenehm, dass meine Vorlesungsräume alle recht nah beinander liegen. Die Inhalte sind interessant und es entsteht viel Austausch durch kleine Seminargruppen. Es ist außerdem angenehm auch Englisch-Muttersprachliche Dozenten zu haben.

Zu Literaturbezogen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Da ich Englisch für Lehramt studiere, finde ich dass das Studium viel Praxisorientierter sein sollte. Das Englisch Studium ist hier sehr Literaturbezogen. Wenn man es schon so genau studiert (obwohl man 90% davon nie wieder benutzen/unterrichten wird) sollte man wenigstens am Ende des Studiums auch einen Bachelor vorweisen können, wie zum Beispiel in Eichstätt.

Lehramt Englisch an der LMU

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Bevor ich angefangen habe zu studieren wurde mir gesagt: "Geh bloß nicht an die LMU, um Lehramt zu studieren", da diese wohl sehr schlecht dafür sein soll. Ich persönlich hatte bisher keine Probleme, obwohl die LMU manchmal etwas unorganisiert sein kann. Das Studium ist natürlich nicht wirklich praxisnah, aber ich denke das wird auch an anderen Unis so sein. Dafür sind die Dozenten alle super lieb und stehen jederzeit zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.