Nichts zu beschweren

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Abhängig vom Dozenten werden meistens wichtige Dokumente online gestellt.
Die LMU Webseiten sind zwar etwas unübersichtlich aber man kann sie trotzdem problemlos nutzen und sich online registrieren.
Dank eines LMU Portals sind alle Dozenten sowie andere Studenten problemlos online erreichbar.

Tolle Dozenten und ausreichend Lehrveranstaltungen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind sehr kompetent und in der Regel gut per E-Mail zu erreichen. Bei Problemen oder Nachfragen werden meiner Erfahrung nach kompetente und studentenorientierte Hilfestellungen gegeben. Die Plätze in den Seminaren sind bei mir bisher immer ausreichend gewesen und ich musste nie eine Lehrveranstaltung auf das nächste Semester schieben, weil die Kurse voll waren.

Universität die ihre Bürokratie verbessern sollte

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Universität hat sehr gute aber auch schlechte Dozenten. Die Inhalte einzelner Seminare wiederholen sich oft. Ungerecht, ist teilweise auch das Format der Prüfungen welche stark vom Dozenten abhängig sind. Die Kurseinschreibung ist immer ein Chaos und sollte verbessert werden. Ebenfalls wären Steckdosen in allen Seminarräumen für alle Studenten wünschenswert.

Englisch Lehrer als Traumberuf

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich persönlich war schon immer an Englisch interessiert und durch das Studium hat sich diese Liebe nur noch verstärkt. Die Dozenten und Professoren sind überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit! Desweiter fällt es einem bei den meisten Vorlesungen nicht schwe, die Inhalte zu verstehen!
Alles in Allem sehr empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.