Anders als erwartet

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

In einem Modul sollen wir anstatt einer Klausur ein handgeschriebenes Portfolio abgeben, was mich ziemlich überrascht hatte
Im Grammatik Modul dagegen besteht eine gute Möglichkeit zum Selbststudium, was mir sehr sinnvoll erscheint
Insgesamt sehr vielseitig und mal besser mal schlechter :)

LMU- Das O steht für Organisation

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Viele Abläufe sind sehr Unübersichtlich, man muss sehr lange suchen, um überhaupt herauszufinden an wen man sich mit einem Problem wenden kann. Selbst dann ist das meistens die falsche Person und man wir weitergeleitet. Häufig erhält man von Profs wochen spöter oder auch gar keine Antwort sodass man sie persönlich bei Problemen aufsuchen muss. Generell aber ne schöne Uni ganz zentral gelegen.

Gute Erfahrungen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Englisch ist meine so zu sagen zweite Muttersprache. Hier in der LMU sind die Dozenten sehr verständlich,sprechen deutlich und die meisten (die Englisch unterrichten) kommen aus England oder aus einem Englischprachigen Land. Deswegen würde ich sagen,dass die Professoren*innen, die Englisch unterrichten die Studenten verstehen.

Sehr lehrreich

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Lehramt Studium an der LMU München in der Schellingstraße. 3 ist ein sehr tolles Studium, welches ebenso eine tolle Englisch Fachschaft besitzt die sich sehr für neue Studenten einsetzt die sich für einen Englischen Studiengang beworben haben. Das Studium ist toll.

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.