Englisch Lehramt Grundschule - interessant!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

„Das macht ihr im Grundschulstudium?“ - ein Satz den ich oft gehört habe und mir ehrlich gesagt das selbe gedacht habt.
Alles in allem ein interessanter Studiengang. Man deck über diesen doch sehr kurzen Zeitraum ein sehr weitreichendes Wissensfeld: von Literaturwissenschaften über Sprachwissenschaften bis zur Didaktik.
Die Dozierende sind unglaublich aufmerksam und hilfsbereit.
Ich persönlich hätte mir ein etwas praxisbezogeneres Studium gewünscht mit einem größeren Fokus auf die Didaktik -...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Englisch-Enthusiasten ein muss

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Wer wie ich nie Schwierigkeiten mit Englisch hatte und auch noch gute Erfahrungen damit hatte andere darin zu unterstützen kann sich durchaus überlegen das als Lehramt zu studieren. Abgesehen von manchen trockenen Themen kann der Englischunterricht so kreativ gestaltet werden, unabhängig von der Schulart! Außerdem kann man seine Leidenschaft nutzen um jüngere zu inspirieren - was gibt es Besseres?

Viel Theorie - wenig Inhalt

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere Englisch für Lehramt Grundschule, weshalb ich leider viel zu viele theoretische Inhalte lerne, während die praktische Anwendung in der Grundschule zu kurz kommt. Ich lerne vieles, das ich niemals im Unterricht anwenden kann. Ansonsten sind die Dozenten sehr freundlich und hilfreich.

Tolles Fach

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Tolles Fach, gute Dozenten mit großem Fachwissen, die bei Problemen gerne weierhelfen und unterstützen. Die Gebäude der Uni sind sehr unterschiedlich, manche in besserem manche in schlechterem Zustand. Die Bib der Anglistik (Philologicum) ist zwar neu und sehr schön, allerdings 90% der Zeit komplett gefüllt.

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.