Besser als Mathe

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Man geht über die Grundkenntnisse leider nur oberflächlich drüber und geht gleichzeitig in andere weniger wichtige Bereiche sehr tief. Trotzdem ist Englisch noch besser als Mathe, v.a. in dem Pflichtvorlesungen.
Insgesamt ist aber der Studienplan nicht so wie er sein sollte, und man studiert langsamer als man sollte um in 9 Semestern fertig zu werden.

Viel Theorie

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

An der Praxis orientierte Seminare und die Praktika machen in meinem Studiengang Grundschullehramt meisten Spaß. Theorieorientierte Seminare/ Vorlesungen sind häufig nicht sinnvoll für den späteren Beruf. Aber es wird stetig daran gearbeitet, auch schon in den Seminaren praktische Erfahrungen in Schulen machen zu können. Mein Unterrichtsfach Englisch hat in der Didaktik tolle Seminare, die anfänglichen Seminare und Übungen (mit dem Anglistik Studenten) sind dagegen weniger zukunftsorientiert.

Gute Wahl!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere Englisch auf Lehramt für die Grundschule und es macht sehr viel Spaß. Leider muss ich viele Kurse belegen dessen Inhalte ich im Arbeitsleben nie gebrauchen werde. Die LMU ist eine tolle (nicht Campus) Uni. Ich liebe es hier zu studieren und kann es jedem empfehlen.

Irgendwie unterfordert!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

In den ersten Semestern gibt es verplichtend vor allem Kurse zur Abklärung der nötigen Grundkompetenzen. Das ist zwar für manche nötig, für Fortgeschrittene allerdings auch unterfordernd. Die Dozenten großteils nett und kompetent. Leider sind vieler meiner Kommilitonen so uninteressiert und unmotiviert, dass vor allem auf diskurs~basierten Seminaren selten eine schöne Zusammenarbeit entsteht.

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.