Vielseitige Lernbereiche

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin nicht nur überrascht von der Vielseitigkeit der verschiedenen Bereiche der Anglistik auf die eingegangen wird, sondern auch von meiner eigenen Motivation und Neugier in den verschiedenen Kursen, die ich ohnehin schon hoch geschätzt hatte. Die richtigen Dozenten schaffen es meine persönlichen akademischen Ziele höher zu setzen und diese Ziele auch zu erreichen. Ich habe mit Englisch auf Lehramt meinen passenden Studiengang gefunden und würde diesen jedes mal aufs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Dozenten und interessante Inhalte

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich hatte bereits super gute Dozenten, die teilweise auch Kurse in kleiner Gruppe angeboten haben. So hatte man ein persönliches Verhältnis zu den Dozenten und konnte gut Fragen stellen. Die Expertise der Lehrpersonen war auch stets sehr gut und fundiert und meist wurden die Inhalte super erklärt und näher gebracht.

Mal trocken, mal lustig

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin im ersten Semester in Englisch und es gefällt mir ansich ganz gut. Es ist zwar sehr viel trockener Stoff ( z.B. in Literaturwissenschaft), aber es gibt auch viele interessante Literatur, an die wir heran geführt werden. Die Professoren sind alle nett und wollen nur das Beste für jeden.

Englisch Lehramt Grundschule - interessant!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

„Das macht ihr im Grundschulstudium?“ - ein Satz den ich oft gehört habe und mir ehrlich gesagt das selbe gedacht habt.
Alles in allem ein interessanter Studiengang. Man deck über diesen doch sehr kurzen Zeitraum ein sehr weitreichendes Wissensfeld: von Literaturwissenschaften über Sprachwissenschaften bis zur Didaktik.
Die Dozierende sind unglaublich aufmerksam und hilfsbereit.
Ich persönlich hätte mir ein etwas praxisbezogeneres Studium gewünscht mit einem größeren Fokus auf die Didaktik -...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.