Interessant

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Inhalte sind an sich sehr interessant aber man studiert die gleiche Inhalte wie Bachelor Studenten (außer Fachdidaktik), und das sind Sachen, die man nicht mehr wieder in der Schule unterrichtet. Vielleicht kommt es noch und ich weiß es nur nicht aber sonst ist alles tip top. Die Inhalte sind auch soweit nicht sooo schwer. Obwohl man bei der Prüfungen nur sehr wenig Zeit hat. Aber da man mit 60%...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Didaktik

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere Englisch auf Grundschullehramt und dafür fehlt die Didaktik im Studium. Es gibt nur einen Kurs im ganzen Studium der für die Grundschule wichtig ist. Die restlichen Kurse sind mehr fürs Gymnasium geeignet. Natürlich muss man in der Uni mehr lernen, als man es später für die Grundschule braucht, aber ein bis zwei Kurse speziell für die Grundschule wären nicht schlecht. Nichtsdestotrotz macht das Englisch Studium trotzdem Spaß, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Dozent:innen sind sehr fair und versuchen alles so anschaulich wie möglich zu machen, auch wenn Englisch sehr theorielastig ist. Ich war mir gar nicht sicher, was im Studium auf mich zukommt. Auch wenn ich die Inhalte so nicht erwartet hätte, bin wirklich positiv sehr überrascht und bin froh an der LMU Englisch auf Lehramt studieren zu können.

Allgemeine interdisziplinäre Wissensvermittlung

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Durch das Englisch-Studium konnte ich, von mir ursprünglichen Interessen wie, Literaturwissenschaften mit sehr vielen neuen Disziplinen der englischen Sprache und Sprachgeschichte (Sprachwissenschaft, Kulturgeschichte oder generelle Sprachskills) erweitern.

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.