In Kooperation mit: TH Nürnberg, Hochschule Weihenstephan-Triesdorf

Vielseitiges und interessantes Lehrangebot

Energiemanagement und Energietechnik (M.Eng.)

Einige Kurse sind mit Projektarbeiten verbunden mit wählbaren Themen passend zur jeweiligen Lehrveranstaltung (Hat mir persönlich sehr gut gefallen). Für Lehrveranstaltungen an den anderen Standorten wurden meist Fahrgemeinschaft gebildet oder der ÖPNV genutzt.

Nicht zu viel

Energiemanagement und Energietechnik (M.Eng.)

Bis hier habe ich nur in einer Firma gearbeitet die mit EMT zu tun hat. Und ich würde sagen. Dieser Studiengang hat mir viel neue Funktionen, Ideen und Tipps mitgebracht.
Die Professoren sind "up to date" mit was die präsentieren und auch wenn es um die neuen Regeln von EEG oder GZstrom geht. Ich denke, sie könnten mir auch viel mehr bieten aber Corona hat sich viel Dinge verändert.

Nicht zu empfehlen

Energiemanagement und Energietechnik (M.Eng.)

Wenn ich noch einmal wählen könnte, würde ich diesen Masterstudiengang nicht wiederholen. Das liegt hauptsächlich an der Hochschule. Vor allem die Organisation ist hier wirklich unterirdisch, was ich von der Hochschule an der ich meinen Bachelor gemacht habe, ganz anders gewohnt war.
Das Prinzip des Studiengangs finde ich gut. Alle Module dürfen selbst aus dem Angebot von drei Hochschulen wählen. Auch, dass viele Module von Externen Lehrbeauftragten gehalten werden ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieninhalte sind zu praktisch

Energiemanagement und Energietechnik (M.Eng.)

Ich finde diesen Studiengang sehr interessant und passt gut zu den heutigen Bedürfnissen. es ist Kooperation mit der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm und der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf den Masterstudiengang Energiemanagement und Energietechnik mit dem Abschluss des international anerkannten akademischen Grades Master of Engineering (M.Eng.) an.
Treibhausgasemissionen, Ressourcenverbrauch und Risiken bei der nuklearen Energiegewinnung sind das Motiv dafür, dass Deutschland und Europa mehr erneuerbare Energien verwenden, höhere Energieeffizienzen erreichen sowie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.