In Kooperation mit: TH Nürnberg, Hochschule Weihenstephan-Triesdorf

Themen für die Zukunft

Energiemanagement und Energietechnik (M.Eng.)

Durch den Studiengang Energiemanagement und Energietechnik erhält man sehr gute Einblicke in die verschiedenen Themenbereiche der Energie. Außerdem kann man durch eine freie Auswahl der Module sich das Studium nach seinen eigenen Interessen zusammenstellen. Die Dozenten bringen die Inhalte sehr gut rüber, liefern immer wieder praxisnahe Beispiele und gehen auf Fragen ein. Insgesamt würde ich den Studiengang jedem Interessierten weiterempfehlen.

Basis und Vertiefung für Karriere

Energiemanagement und Energietechnik (M.Eng.)

Sowohl wichtiges Basiswissen über den Energiemarkt als auch interessante Vertiefungen wie Kurse über Wasserstoff oder Biogasanlagen wurden vermittelt. Etwas störend war die Aufteilung auf drei Orte (Ansbach/ Nürnberg/ triesdorf) aber man konnte seine Kurse entsprechend so wählen, dass das Pendeln nicht zu oft vorkam.

Praxisnaher Studiengang - Große Modulauswahl

Energiemanagement und Energietechnik (M.Eng.)

Nach dem Bachelor Wirtschaftsingenieurswesen bin ich der Hochschule Ansbach treu geblieben. Mit dem Schwerpunkt Energietechnik im Bachelor wollte ich weiter im Energiebereich bleiben bzw. tiefer hinein gehen, die logische Konsequenz ist in Ansbach der Master Energiemanagement und Energietechnik.
Überzeugt hat mich an EMT vor allem die praxisnähe durch viele Dozent*innen aus verschiedenen Firmen. Die Zusammenarbeit in Projektarbeiten und innerhalb der Vorlesung ist mit den meisten Professor*innen/Dozent*innen auf einer angenehmen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Mischung in den Vorlesungen

Energiemanagement und Energietechnik (M.Eng.)

Die Vorlesungen sind sehr vielseitig ausgerichtet. Man kann sowohl den Fokus auf die Technik legen, als auch in Richtung Energiemanagement gehen. Außerdem sind die Dozenten sehr um jeden der Studenten bemüht und versuchen jedem das Wissen optimal zu vermitteln. Die Organisation im Studiengang könnte jedoch noch verbessert werden. Ansonsten bin ich sehr glücklich mit meiner Wahl.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.