In Kooperation mit: TH Nürnberg, Hochschule Weihenstephan-Triesdorf

Kleiner aber dafür sehr persönlicher Studiengang

Energiemanagement und Energietechnik (M.Eng.)

Durch den Studiengang EMT erhält man einen guten Überblick über die verschiedenen Bereiche der Energietechnik. Es gibt ein sehr breites Angebot aus verschiedenen Modulen, aus denen man sich sehr flexibel sein Programm zusammenstellen kann. Die Dozenten bringen ihre Inhalt meist sehr gut rüber und bringen auch Beispiele aus der Praxis. Die Aufteilung auf die drei Standorte ist etwas gewöhnungsbedürftig, kann aber durch eine sinnvolle Wahl der Module auch bereichernd sein....Erfahrungsbericht weiterlesen

Flexibel zu gestalten

Energiemanagement und Energietechnik (M.Eng.)

Aufgrund der frei wählbaren Module ist man in der Wahl sehr flexibel und kann den Studiengang nach Interesse gestalten. Die Organisation, insbesondere zu Beginn des Semesters (Stundenplan etc.), könnte etwas besser sein, ist aber bereits ein Thema was angegangen wird. Auch bei den Dozenten gibt es qualitative Unterschiede (von super motiviert/wissend bis eher langweilig ist alles dabei). Da man die Module jedoch frei wählen kann, kann man auch hier darauf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Individueller Studiengang

Energiemanagement und Energietechnik (M.Eng.)

Ich habe mich für EMT an der HS Ansbach entschieden, da man all seine Module individuell aus einem großen Modulkatalog zusammenstellen kann. Zur Kritik an der Organisation die viele andere angemerkt haben, kann ich sagen, dass sich mittlerweile einiges geändert hat und die Kommunikation zwischen den drei Hochschulen besser funktioniert. Ich kann den Studiengang und die Hochschule nur empfehlen und bin froh, dass ich mich damals richtig entschieden habe.

Tolle Modulauswahl an drei Hochschulen

Energiemanagement und Energietechnik (M.Eng.)

Den Studiengang attraktiv macht das enorm breit gestreute Modulhandbuch durch die Kooperation der Hochschulen Ansbach, der TH Nürnberg und der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf. Als Studierender ist man in seiner Fächerauswahl frei. So besteht die Möglichkeit innerhalb des Studiums vertieft in der thermischen und oder elektrischen Energietechnik seinen Schwerpunkt zu setzen und zudem wirtschaftliche Inhalte je nach Interesse zu vertiefen. Die Modulauswahl ist deutlich größer wie die zu belegenden Fächer innerhalb des...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.