In Kooperation mit: TH Nürnberg, Hochschule Weihenstephan-Triesdorf

Super Modulkatalog, schlechte Organisation

Energiemanagement und Energietechnik (M.Eng.)

Ich habe diesen Master aufgrund der Tatsache gewählt, dass ich aus einem Katalog vieler Module (ca 40 Stück) wählen kann. So kann ich gezielt meine Stärken ausbauen und mich meiner Schwächen stellen. Das ist ein einzigartiges und sehr innovatives Konzept.
Leider ist die Organisation mit den den anderen Hochschulen (TH Nürnberg, HSWT) nicht optimal, sodass teilweise jedes Semester wenn neue Studis anfangen deren Zugangsdaten für die jeweiligen Plattformen der anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Energieexperten so gefragt wie NIE!

Energiemanagement und Energietechnik (M.Eng.)

Der Master Energietechnik und Energiemanagement vermittelt einen perfekten Mix aus technischem + wirtschaftlichem Wissen, sowie "soft skills".

Die Ausbildung beim EMT-Master ist viel Vielfältiger als z.B. ein reines Energietechnik oder Elektrotechnik-Studium und hat viel Spaß gemacht. Auf dem Arbeitsmarkt ist dieses Fachwissen sehr sehr sehr! gefragt, Stichwort: Energiewende!

Die HS Ansbach, TH Nürnberg und HS Weinstephan-Triesdorf haben erfolgreich Ihre Kompetenzen "gebündelt" und bieten ein sehr ausgewogenes Studium an....Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend, zukunftsorientiert, modular

Großteils modular kombinierbare Kurse, persönliche Interessenförderung;
Vielfältiges Kursangebot Dank Kooperation mehrerer Hochschulen;
Engagierte Kursleitung;
Interessante und zukunftsorientierte Inhalte in klassischer, seminaristischer oder digital/hybrider Unterrichtsform.

Flexibel gestaltbares Masterstudium

Energiemanagement und Energietechnik (M.Eng.)

Dadurch, dass im Studium die Module frei gewählt werden können (es müssen Mindest-ETCS in den Kategorien Management, Technologie und Projektplanung abgelegt werden) ist es möglich das Studium in verschiedene Interessensgebiete zu lenken. So wird die Bandbreite der Energiewirtschaft abgedeckt und es ermöglicht sowohl in Richtung Technik als auch in Richtung Wirtschaft/Projektmanagement zu studieren.
Die Dozenten stammen dabei teilweise aus der freien Marktwirtschaft, was die Inhalte wesentlich praxisorientierter und interessanter macht.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.