In Kooperation mit: TH Nürnberg, Hochschule Weihenstephan-Triesdorf

Ich kann es nur empfehlen

Energiemanagement und Energietechnik (M.Eng.)

Ich habe gerade mein Studium an dieser Universität abgeschlossen. ich habe viele neue Erfahrungen sammeln können und es hat viel spaß gemacht, an drei verschiedenen Hochschulen zu studieren. Alles war perfekt und besser als erwartet. Ich kann es nur empfehlen. Die Professoren gehörten zu den besten, denen ich in meinem Leben begegnet bin. Und sie behandeln den Studenten als eine Person, die sich Wissen aneignen möchte, nicht als einen gewöhnlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Etwas chaotisch

Energiemanagement und Energietechnik (M.Eng.)

Obwohl es den Studiengang schon mehr als 10 Jahre gibt, sind manche organisatorische Dinge sehr ungünstig gemacht. Auch der oft angepriesene Verbund aus den drei Standorten, ist in der Realität ausbaufähig. Hierbei stellt sich die Hochschule Triesdorf etwas quer. Wenig Entgegenkommen auf Dozentenseite. Und ungünstig Vorlesungszeiten.

Sehr guter Studiengang für Praktiker

Energiemanagement und Energietechnik (M.Eng.)

Unterrichtsinhalte sehr stark praxisorientiert und interessant. Gute Inhalte aus allen notwendigen Bereichen wie Technik, Betriebswirtschaft und Projektmanagement. Sehr große Auswahl an Fächern, so dass mit den meisten Bachelorstudien eine gute Vertiefung möglich ist.

Interessanter Studiengang

Energiemanagement und Energietechnik (M.Eng.)

Der Studiengang EMT ist sehr interessant. Durch die selbstständige Wahl der einzelnen Modul kann sich jeder die Inhalte nach seinen Interessen zusammenstellen. Das einzig negative ist die Verwaltung zwischen den drei Hochschulen. Würde dennoch jedem diesen Master weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.