In Kooperation mit: TH Nürnberg, Hochschule Weihenstephan-Triesdorf

Individuelle Vertiefungsmöglichkeiten

Energiemanagement und Energietechnik (M.Eng.)

Nach meinem technischen Bachelorstudiengang entschied ich mich dazu, an der Hochschule Ansbach den Studiengang EMT zu belegen. Dadurch, dass dieser Studiengang in Kooperation mit der TH Nürnberg und der Hochschule Triesdorf angeboten wird, kann man das Studium individuell nach seinem eigenen Interessensgebiet ausrichten. Allerdings muss man dadurch auch immer mindestens einmal pro Woche nach Nürnberg oder Triesdorf pendeln. Es muss jeweils immer nur eine Mindestanzahl von Creditpoints in den Bereichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich würde es wieder machen :)

Energiemanagement und Energietechnik (M.Eng.)

Das Studium gibt einen "wahlweise" sehr breit gefächerten Einblick in die Energietechnik und das Energiemanagement. Aufgrund der freigestellten "Fachwahl" ist es möglich, sein Interessen zu vertiefen aber auch neues kennen zu lernen. Das Studium ist also nahezu komplett, zumindest theoretisch, an ein späteres Berufsleben anpassbar. Natürlich gibt es auch in diesem Studiengang Professoren und Professoren mit denen man eben klar kommen muss oder mit denen man gerne klar kommt. Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.