Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: TH Nürnberg, Hochschule Weihenstephan-Triesdorf
Erfahrungsbericht 38 von 41
Bericht archiviert

Nicht zu empfehlen

Energiemanagement und Energietechnik (M.Eng.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    1.9
Wenn ich noch einmal wählen könnte, würde ich diesen Masterstudiengang nicht wiederholen. Das liegt hauptsächlich an der Hochschule. Vor allem die Organisation ist hier wirklich unterirdisch, was ich von der Hochschule an der ich meinen Bachelor gemacht habe, ganz anders gewohnt war.
Das Prinzip des Studiengangs finde ich gut. Alle Module dürfen selbst aus dem Angebot von drei Hochschulen wählen. Auch, dass viele Module von Externen Lehrbeauftragten gehalten werden ist finde ich ein Vorteil, da man dadurch praxisnah lernt. An der Umsetzung scheitert es leider oft.
Stundenpläne werden erst sehr kurzfristig ausgegeben, Fächer werden erst angeboten und dann auf einmal wieder gelöscht. Und das teilweise erst nach Wochen. Wie soll man da richtig planen?
Die Gebäude sind teilweise sehr alt, genauso wie Tische und Stühle.
Ein Professor steht meiner Meinung nach kurz vorm Burnout und zeigt das den Studenten auch ganz offen.
Manche Vorlesungen sind sehr sehr konfus.
Insgesamt einfach nicht zu empfehlen... Vielleicht liegt es auch einfach daran dass technische Studiengänge an der "Medienhochschule Bayern" schlichtweg zu kurz kommen und sich nicht gekümmert wird. Das ist ja nicht das Aushängeschild.
  • Auswahl aus Modulen von drei Hochschulen
  • Der ganze Rest

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Patrick , 06.03.2024 - Energiemanagement und Energietechnik (M.Eng.)
4.6
Timm , 08.01.2024 - Energiemanagement und Energietechnik (M.Eng.)
3.9
Patrick , 07.12.2023 - Energiemanagement und Energietechnik (M.Eng.)
4.0
Marcel , 06.12.2023 - Energiemanagement und Energietechnik (M.Eng.)
4.3
Tim , 06.11.2023 - Energiemanagement und Energietechnik (M.Eng.)
4.7
Daiany , 04.10.2023 - Energiemanagement und Energietechnik (M.Eng.)
3.4
Quang , 28.08.2023 - Energiemanagement und Energietechnik (M.Eng.)
4.4
Janik , 04.08.2023 - Energiemanagement und Energietechnik (M.Eng.)
4.0
Selka , 03.08.2023 - Energiemanagement und Energietechnik (M.Eng.)
4.6
Anne , 03.08.2023 - Energiemanagement und Energietechnik (M.Eng.)

Über Fiona

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Zentralcampus Ansbach
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,1
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 14.01.2021
  • Veröffentlicht am: 15.01.2021