Studiengang der Zukunft

Gebäude- und Energietechnik (B.Eng.)

Das Studium hat mir sehr spaß gemacht. Der Studiengang an sich ist top und sehr praxisorientiert. Das heißt, dass man zu fast jedem Modul Labore hat die man besuchen muss und Hausarbeiten abgeben muss. Dies bereitet jemanden indirekt auf die kommende Bachelorarbeit vor. Außerdem ist es eine Studiengang mit viel Zukunft, da es viel um regenerative Energien geht. Du hast sowohl schwere, als auch leichte Module. Aber nicht vergessen am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solide in Gebäudetechnik

Gebäude- und Energietechnik (B.Eng.)

Ich studiere Gebäude- und Energietechnik (3. Semester), um zukunftsfähige Gebäude zu planen und den negativen Einfluss der Menschheit auf den Planeten zu reduzieren. Bei den Professoren ist davon leider wenig zu spüren, da geht’s meist nur um Energieeffizienz für den Geldbeutel.

Die typischen Gewerke rund um die technische Gebäudeausrüstung werden über das ganze Studium detailliert genug vermittelt, um sich imstande zu fühlen im Berufsleben selbst Heizung, Sanitär und Lüftung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen für die Zukunft

Gebäude- und Energietechnik (B.Eng.)

Wenn man etwas nachhaltiges im Bereich Gebäudetechnik studieren will und nette Dozenten haben möchte, dann ist man bei Gebäude- und Energietechnik an der BHT genau richtig. Immer nettes Umfeld, insgesamt nette Kommilitonen. Was etwas schade ist, ist dass es eine Technische Hochschule ist, aber alles insgesamt sehr veraltet ist, sprich Gebäude und Räume. Was leider nicht sehr gut Vorhanden sind, sind Lernräume.

Bisher richtig gut

Gebäude- und Energietechnik (B.Eng.)

Da das mein erstes Studium ist, war ich sehr gespannt. ich muss aber ehrlich sagen dass es mir viel spaß macht und ich mich gerne anstrenge. hinzu kommt dass die dozenten wirklich auf mich eingehen können und mich ermutigen, über meinen eigenen schatten zu springen.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.