Achterbahnfahrt

Gebäude- und Energietechnik (B.Eng.)

Es gibt sehr schwere Module und leichte Module. Es ist natürlich von Person zu Person verschieden. Es gibt Module die eher unrelevant für das Studium sind, wie das Modul CAE 1 und 2 da man diesen Inhalt nach dem Studium eher weniger benötigt, der Aufwand ist für das Modul zu hoch und fehlt eher bei anderen Modulen.
Mir macht mir das Studium Spaß und ich bin sehr froh es in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bester Studiengang

Gebäude- und Energietechnik (B.Eng.)

Der wichtige ist ,Wie man Energie sparen kann.
Ich habe vier Semester studiert und muss noch 2 machen.
An der Hochschule lernt man besser, weil wir viel Labor versuche haben und mehr praktisch lernen können.
Jetzt kann ich eine Gebäude mit Heizung und Lüftung Anlage planen.

hohes Vorwissen

Gebäude- und Energietechnik (B.Eng.)

Ich habe während meines Studiums festgestellt, dass ein hohes Vorwissen vorrausgesetzt wird. Dadurch fielen mir viele Fächer sehr schwer. Jedoch konnte man durch die angebotenen Tutorien einiges an wissen nachholen. Was mich jedoch sehr gestört hat waren die unterschiedlichen Anforderungen der Dozenten für ein Modul. Das sollte man schon einheitlich machen.

Interessant

Gebäude- und Energietechnik (B.Eng.)

Bin als eine der wenigen Mädchen in diesem Studiengang mit Skepsis rangegangen. Weil es doch sehr technisch ist. Aber auch für Leute die nicht so viel Ahnung haben, wird gut der Stoff gut vermittelt. Es gibt zu Unterstützung des Unterrichts Laborübungen die das Studium Praxisnäher macht und dabei werden einem die Zusammenhänge auch deutlicher.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.