Online-Kurs

Gebäude- und Energietechnik (B.Eng.)

die Online-Kurse sind nicht gut und ich habe schlechte Erfahrungen gemacht und die Präsenzkurse finde ich besser. Ich lerne viel mehr durch die Labor, die wir in Gruppen machen, und das hilft mir sehr. An der Uni habe ich mehr Freunde gefunden und wir haben Lerngruppen gebildet, um mich gut auf Prüfungen vorbereiten zu können.

Wenige gute Dozenten

Gebäude- und Energietechnik (B.Eng.)

Strömungslehre und Thermodynamik im 1.Semester und 2.Semester mit sehr hohen Durchfallquoten deutlich über 80%, der Prof ist Maschinenbauer und diese hohen Ansprüche werden auch gestellt. Die Inhalte in Thermodynamik sind nicht wirklich relevant für den Studienverlauf oder das spätere Berufsleben, trotzdem muss man Thermodynamik bestehen. In Umwelttechnik im 3. Semester gibt es eine wirklich unmögliche Klausur. Die Lehrinhalte der Gewerke Lüftung und Sanitär werden gut vermittelt, in Heizungstechnik ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstregend

Gebäude- und Energietechnik (B.Eng.)

Ein Bachelor Studium als Ingenieur würde niemand behaupten das es leicht sei, aber wenn Kurse plötzlich ohne Vorwarnung ausfallen und man einen langen Weg hat ist das nicht wirklich motivierend.
Der Lerninhalt war sehr gut, was mir erst im Beruf bewusst war.
Organisation wollten die aber selbstständig fixen.

Informationen

Gebäude- und Energietechnik (B.Eng.)

Sehr spannend, interessant und man lernt für über die GET Welt. Nicht zu große Gruppen , Lerngruppen können gebildet werden. Labor ist sehr gut ausgestattet. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit , jedoch durch die Pandemie nicht immer direkt erreichbar, da einige mit dem Onlinesysteme nicht gut zurecht gekommen waren

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.