Sehr gefragter Ingenieur Beruf mit Makel

Gebäude- und Energietechnik (B.Eng.)

Kann man machen, wenn man sich interessiert. Vorab eine Ausbildung kann lohnenswert sein, ist aber nicht zwingend notwendig. Genau wie ein Praktikum, kann hilfreich sein aber im Laufe des Studiums muss man eh eins absolvieren, das in die Bewertung mit einfließt.

Wahlpflichtfächer

Gebäude- und Energietechnik (B.Eng.)

Viele Wahlpflichtfächer sind wichtiger für das Arbeitsleben als die Pflichtfächer.! Aber sonst ist der Ablauf für das Studium gut organisiert und man schafft es entspannt in der Studienregelzeit. Der Stundenplan ist nicht zu voll und man hat viele Übungen für die praktischen Fähigkeiten.

Kann man mal machen

Gebäude- und Energietechnik (B.Eng.)

Ein Ingenieur Studiengang der zu einem Beruf führt der immer benötigt wird. Die Inhalte sind recht verständlich, auch wenn die Dozenten manchmal verkehrte Fragen stellen auf die man irgendwie andere antworten hat. Es gibt nicht nur eine Muster Lösung, sondern viele Optionen Probleme zu beheben und auch dies wird einem bildlich zum Verständnis gegeben. Mir persönlich gefällt der Studiengang gut. Ein Job mit Zukunft in dem man noch wunderbar verdienen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auch mit 2 Kindern zur Ingenieurin

Gebäude- und Energietechnik (B.Eng.)

Ich habe in meinem Studium 2 Wunschsöhne bekommen und mein Studium mit 2 Semester Verlängerung abgeschlossen. Die Dozenten waren stets hilfsbereit und ich wurde auch gut beraten. In der Hochschule ist vieles an Anlagen; was einem auch vermittelt werden soll und so kann man gut den gelernten Stoff verinnerlichen und ggf. auch mal anwenden bzw. testen.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.