Sehr gut

Gebäude- und Energietechnik (B.Eng.)

Das online- Studium ist anstrengend. Man muss sich in der Corona Zeit jedoch immer selber motivieren um etwas zu machen, was ja eig genau der Vorteil an einer Hochschule ist . Trotzdem werden wir sehr an die Hand genommen und die Lehrer sind sehr nett. Die Inhalte sind auch sehr spannend wenn man sich für den Bereich interessiert. Vom Campusleben etc. habe ich leider wegen Corona nicht so viel mitbekommen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein sehr spannender Studiengang mit Zukunftsaussicht

Gebäude- und Energietechnik (B.Eng.)

Das Studium umfasst die theoretischen und praktischen Anwendung,die man später als Ingenieur gut anwenden kann.Man wird gut für später vorbereitet.Ein nicht ganz so einfacher Studiengang,aber wenn man alle Hürden schafft,hat man später auf jeden Fall gute Jobchancen.Ich persönlich kenne niemand,der nach dem Studium nicht in Beschäftigung steht.Die Dozenten,bringen den Lerninhalte gut rüber.Auch durch die Laborübungen,bekommt man das Wissen vermittelt.

Viel Input

Gebäude- und Energietechnik (B.Eng.)

Das Studium Gebäude und Energietechnik ist teilweise sehr trocken aber dennoch Interessant. Persönlich bin ich trotzdem der Meinung, dass es zu viele Lehrinhalte für ein Grundstudium sind, die in der Praxis später eher wenig bis mäßig Anwendung finden, wenn man sich in eine Bestimmte Richtung orientiert.
Dies ist aber größtenteils dem Wandel vom Diplom zum Bachelor und Master Studium geschuldet.

Achterbahnfahrt

Gebäude- und Energietechnik (B.Eng.)

Es gibt sehr schwere Module und leichte Module. Es ist natürlich von Person zu Person verschieden. Es gibt Module die eher unrelevant für das Studium sind, wie das Modul CAE 1 und 2 da man diesen Inhalt nach dem Studium eher weniger benötigt, der Aufwand ist für das Modul zu hoch und fehlt eher bei anderen Modulen.
Mir macht mir das Studium Spaß und ich bin sehr froh es in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.