Veraltete Hochschule, am digitalen Zeitalter vorbei

Gebäude- und Energietechnik (B.Eng.)

Die Zusammenstellung des Studieninhaltes ist nicht immer ganz zeitgemäß.Das Online Studienangebot während der Corona Zeit war eine Katastrophe.Wir eine Hochschule für Technik.Teilweise 10-15 Jahre in der Vergangenheit.Studiensinhalte veraltet und keine überarbeiteten Lernmaterialien. Gebäude sehr veraltet,zu wenig Angebote an Lernräumen für Stunden,die nach der Vorlesung noch lernen wollen.Sehr Mathelastiger Studiengang.

Sehr interessantes Studium

Gebäude- und Energietechnik (B.Eng.)

Das Studium beinhaltet die Grundlagen zum Verständnis der gebäudetechnischen Anlagen wie z.B Heizung, Lüftung, Sanitär. Wonach werden diese bemessen? Und wie optimiere ich diese Systeme. Klima und Umweltschutz spielen eine wichtige Rolle. Nachhaltige Systeme und Energieoptimierung. All das und vieles mehr. Nach erfolgreichem Abschluss erhält man seinen Ingenieurstitel.

Dankbar für fließend Wasser

Gebäude- und Energietechnik (B.Eng.)

Mir ist erst durchs Studium bewusst geworden wie viel Technik in einem Gebäude steckt und das es nicht einfach nur Wasserhahn auf und Wasser ist da ist. Gerade unter der Berücksichtigung des Klimawandels ist deutlich geworden wo man einsparen kann und sollte.

Online-Kurs

Gebäude- und Energietechnik (B.Eng.)

die Online-Kurse sind nicht gut und ich habe schlechte Erfahrungen gemacht und die Präsenzkurse finde ich besser. Ich lerne viel mehr durch die Labor, die wir in Gruppen machen, und das hilft mir sehr. An der Uni habe ich mehr Freunde gefunden und wir haben Lerngruppen gebildet, um mich gut auf Prüfungen vorbereiten zu können.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.