Sehr Interessant

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Auch wenn man in einer Vorlesung das Thema nicht auf anhieb versteht, sind fast alle Professoren dafür zu haben, es noch einmal auf eine andere Art zu erklären, damit man es doch versteht. Somit findet man doch das ein oder Mal Spaß an einem Fach, was einem vielleicht nicht so liegt und man behält den Spaß am Studieren.

Schwer aber mit Einsatz gut machbar

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Man hat einen deutlichen Vorteil wenn man schon ein mal etwas mit Elektrotechnik zu tun hatte oder zumindest mit Physik. Man muss sich schon aktiv mit den Vorlesungen und dem Stoff befassen aber man hat trotzdem genügend Freizeit um andere Dinge zu tun.

Moderne gut aufgestellte Hochschule

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Interessante. Studieninhalte und viele Projekte und Zusatz-Angebote in denen man das theoretische Wissen praktisch anwenden kann. Aber es gibt auch sehr viele übergreifende Zusatzangebote, wie Sprachkurse, Sportkurse und Segelkurse. Also eine perfekte Auswahl um das Studium individuell anzupassen.

Student im 3ten Semester

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich begann mein Studium gerade dann als Corona angefangen hat. Ich hatte somit noch nicht die Gelegenheit gehabt richtig alle kennenzulernen und den Campus zu besuchen.
Es war nicht die einfachste zeit sein Studium zu beginnen, da es alles nur noch Online Veranstaltungen waren was total eine Umstellung ist. Jedoch habe ich mich auch so gut weiter bilden können und jetzt freue ich mich auch das demnächst wieder präsenz Veranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023