Spannend aber herausfordernd

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Das Studium macht Spaß und gibt einem Einblicke in verschiedene Bereiche, was es aber auch zu einem zeitaufwendigen und herausfordernden Studium macht, da man so viele verschiedene Grundlagen lernt. Es ist ein super Studium für Leute die noch nicht genau wissen in welchem Bereich sie arbeiten wollen.
Ich hatte zu Beginn des Studiums etwas bedenken, da ich keine Vorkenntnisse in Programmieren hatte. Diese haben sich jedoch als unbegründet herausgestellt. Für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang an Super Hochschule

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Mir gefällt der Studiengang EIB an der HTWG Konstanz sehr gut. Die Inhalte sind sinnvoll gewählt und spannend und haben fast immer Praxisbezug und die meisten Dozenten wissen wirklich, wovon Sie reden, da viele lange Erfahrung in der Wirtschaft sammeln konnten. Die Hochschule ist schön gelegen, direkt am Seerhein und bietet auf dem Campus eine gute Ausstattung (viele Labore zum Beispiel), schöne Bibliothek und sonst alles was man zum Studieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Technikbegeisterte Willkommen

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Wer auf alles rund um Technik steht sollte sich auf jeden Fall den Studiengang anschauen denn es sind so ziemlich alle Technik Themen breit gefächert dabei. Man sollte aber wirklich die Lust dazu haben neues zu lernen. Sei es Informatik, Physik oder auch mal Signalverarbeitung - alles dabei. Profs sind alle in Ordnung und die Hochschule selbst ist das Nonplusultra.

Zukunftsvorraussetzungen

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

An meiner Hochschule wird versucht sehr viel Praxis in Laboren umzusetzten. Es gibt zusätzlich ein Praxissemester und man kann auch eigene Projekte mit Hilfe der Hochschule umsetzten. Praxis ist meiner Meinung nach sehr wichtig für die Zukunft.
Der Studiengang wird hauptsächlich von Männern besucht. Ich (als Frau) habe mich aber trotzdem komplett wohl und integriert gefühlt. Die Hochschule versucht auch mit unsere Hilfe den Studiengang für Frauen attraktiver zu gestalten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022