Gutes Studium mit schöner Lage

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich kann das Studium empfehlen. Die Organisation ist sehr gut, die Website wird ständig auf dem Laufenden gehalten.
Der Campus ist direkt am Seerhein und die Mensa ist auch gut.
Die Dozenten sind bis jetzt auch überwiegend positiv, jedoch bin ich erst seit Oktober eingeschrieben.

Softwares Logik

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Während mein Studium habe ich viel über die Logik der Software einer digitalen Maschine im Beziehung ihrer Arbeitsweise gelernt.
Wir haben nicht nur viel Theorie über dieses Thema gelernt, sondern auch viel selbst programmiert.
Am interessantesten fand ich, in welcher "Sprache" eine Machine "denkt".

Schöne Hochschule mit gutem Programm

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Mein Studiengang ist nicht der Einfachste, aber mit etwas Ehrgeiz kommt man sehr gut über die Runden. Man hat viele nette Kommilitonen aus verschiedenen Semestern, die einem bei Fragen weiterhelfen und mit denen man Lerngruppen bilden kann. Die Professoren sind in ihren Fachgebieten sehr kompetent und versuchen den Stoff möglichst für jeden verständlich zu vermitteln. Und falls man mal ein bisschen Erholung oder eine Auszeit braucht, ist die Lage der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium, sinnvolle Inhalte, etwas unorganisiert

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Bin an sich sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Dozenten haben alle eigene Erfahrungen gemacht und in der Industrie gearbeitet, auch gute Lehrbeauftragte und Laboingenieure. Der Semesterstar ist des öfteren unorganisiert verlaufen, oft hat man wichtige Infos erst spät bekommen, das sollte verbessert werden. Ansonsten aber top, schöner Canpus und schöne Bibliothek.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023