Großer Gesamtüberblick

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

In dem Studiengang bekommt man einen sehr guten und breit Gefächerten Gesamtüberblick über das riesige Gebiet der Elektrotechnik und Informationstechnik.
Es gibt Theoretische und Praktische Vorleszungsstunden bei denen man gut und viel lernen kann. Und durch Zahlteiche Informatikforlesungen kommt der Teil auch nicht zu kurz.

Elektrotechnik erfordert Disziplin

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Bis jetzt habe ich größtenteils gute Erfahrungen gesammelt bei meinem Elektrotechnik Studium. Allerdings muss man das Studium wollen. Es macht spaß aber ist auch ein enormer Aufwand durch viele Labore und Laborberichte und sonstige Abgaben außerhalb der Prüfungsphase. Wem Elektrotechnik spaß macht und wer sich auch dazu bereit erklärt seine Freizeit nicht komplett aber schon gut fürs Studium zu opfern, für den kann ich das Studium nur empfehlen. Die Mädelsquote...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super zufrieden und toller Ort

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Das Studium macht mir sehr viel Spaß. Es bereitet gut auf die Elektro-Industrie vor. Das Gebäude und die Infrastruktur ist teilweise veraltet, jedoch werden stets Erneuerungen vorgenommen. Die Studienstruktur ist durchdacht und Inhalte bauen sinnvoll aufeinander auf. Ich verstehe mich gut mit meinen KommilitonInnen
und finde Konstanz sehr schön, vor Allem im Sommer.

Praxisnah und Strandbar

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Das Studium ist sehr praxisnah aufgebaut. Den meisten Profs ist es auch wirklich wichtig, dass jeder das aktuelle Thema verstanden hat und erklärt bei Fragen das ganze Thema ausführlicher. Auch Hybrid-Vorlesungen werden auf Wunsch gerne angeboten. Durch Labore, Projektarbeiten und Projekte, wie das Formula Student Team Bodensee Racing Team oder das Moto Student Team ELaketric sind die Theorie direkt mit der Praxis verknüpft. Auch eigene private Projekte werden gerne unterstützt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023