Es ist sehr cool

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Man erfährt wie es gut und auch was geht und was noch gehen kann. Es wird einem gezeigt wie alle möglichen Elektrogeräte Funkzunieren können und wie man sie baut und auch programmiert. Man lernt viel Neues und versteht Sachen die man schon kannte besser. Man kann alles sehr gut nachvollziehen.

Gutes Grundlagenstudium

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Das Studium der Elektro- und Informationstechnik an der HTWG, ist meiner Meinung nach eine gute Grundlage zum einen für den direkten Einstieg in das Berufsleben, aber zum anderen auch für einen weiterführenden Masterstudiengang.
Durch die gegebenen Wahlmöglichkeiten im 6. Semester kann man schon tiefer in gewisse Themenbereiche einsteigen und sich einen Überblick über diese verschaffen. Als Entscheidungshilfe für die weiterführende Laufbahn empfand ich das als sehr hilfreich.
Was die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr breit und zukunftsorientiert aufgestellt

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Man lernt viele verschiedene Bereiche der Elektro und Informationstechnik durch abwechslungsreiche Vorlesungen, Labore und Tutorien! Durch das anwenden des gelernten für Prüfungen und Tests, wurde es meiner Meinung nach besser verstanden und ist im Endeffekt leichter beizubehalten!

Sehr fortschrittlich

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Man muss viel lernen und es trotzdem noch sehr schwer. Es fällt mir nicht leicht, aber ich würde sagen es lohnt sich. Die Vielseitigkeit von dem Studiengang ist sehr interessant weshalb es mir auch sehr Spaß macht. Ich kann den Studiengang nur empfehlen.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023