Alles ist möglich

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Anfangs scheint es immer unglaublich schwer, doch wenn man sich dran hockt und was dafür tut fällt es einem leicht & man hat Spaß an der ganzen Sache. Durch die verschieden Vorlesung in den verschieden Bereichen erkennt man auch, was man alles selbstständig an den Tag bringen könnte wie in Form eines selbstentwickelten Produkt oder ähnliches. Keine Grenzen :).

Messung der Unsicherheiten der Forschungsdaten

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich habe durch die Wiederholung von Alte Schwingungen-Experimenten die Unsicherheit der Messwerte wegen menschlichem Einfluss und wegen technischer Fehler berechnet, interpretiert und dann eine Verbesserung der Messung vorgeschlagen und verwendet.
Zuletzt habe ich die Unsicherheit der neue Messwerte analysiert und eine neue Verbesserung angewendet.

Schön und nicht allzu groß

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Meine bisherigen Erfahrungen sind positiv. Durch die kleine Kursgrößen bieten sich meiner Meinung nach viele Vorteile, gegenüber vollgepackten Vorlesungssäalen. Die Dozenten sind kompetent und hilfsbereit. Die Lage ist auch top, direkt am Rhein und nur wenige Minuten zum Bodensee.

Aller Anfang ist schwer

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Es dauerte bis ich mich im Studium gefunden habe, gerade durch Corona war es über 2 Semester teils schwierig in den richtigen Flow zu kommen.
Die Hochschule an sich ist sehr schön gelegen, direkt am Seerhein. Gerade im Sommer kann das Studieren einem hier sehr viel Spaß machen.
Man hat in meinem Studiengang in der Regel meist einen sehr gewöhnungsbedürftigen Dozenten aber mit den meisten Professoren kommt man sehr gut aus.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023