Super zufrieden und toller Ort

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Das Studium macht mir sehr viel Spaß. Es bereitet gut auf die Elektro-Industrie vor. Das Gebäude und die Infrastruktur ist teilweise veraltet, jedoch werden stets Erneuerungen vorgenommen. Die Studienstruktur ist durchdacht und Inhalte bauen sinnvoll aufeinander auf. Ich verstehe mich gut mit meinen KommilitonInnen
und finde Konstanz sehr schön, vor Allem im Sommer.

Praxisnah und Strandbar

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Das Studium ist sehr praxisnah aufgebaut. Den meisten Profs ist es auch wirklich wichtig, dass jeder das aktuelle Thema verstanden hat und erklärt bei Fragen das ganze Thema ausführlicher. Auch Hybrid-Vorlesungen werden auf Wunsch gerne angeboten. Durch Labore, Projektarbeiten und Projekte, wie das Formula Student Team Bodensee Racing Team oder das Moto Student Team ELaketric sind die Theorie direkt mit der Praxis verknüpft. Auch eigene private Projekte werden gerne unterstützt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles ist möglich

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Anfangs scheint es immer unglaublich schwer, doch wenn man sich dran hockt und was dafür tut fällt es einem leicht & man hat Spaß an der ganzen Sache. Durch die verschieden Vorlesung in den verschieden Bereichen erkennt man auch, was man alles selbstständig an den Tag bringen könnte wie in Form eines selbstentwickelten Produkt oder ähnliches. Keine Grenzen :).

Messung der Unsicherheiten der Forschungsdaten

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich habe durch die Wiederholung von Alte Schwingungen-Experimenten die Unsicherheit der Messwerte wegen menschlichem Einfluss und wegen technischer Fehler berechnet, interpretiert und dann eine Verbesserung der Messung vorgeschlagen und verwendet.
Zuletzt habe ich die Unsicherheit der neue Messwerte analysiert und eine neue Verbesserung angewendet.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024