Flexible Vertiefung und super Praxisnähe

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich habe mir vor beginn des Studiums sehr viele Gedanken gemacht ob ein Studium für mich mit 29 das richtige ist. Gerade eben mit dem alter. Mittlerweile bin ich im 6ten Semester an der HTWG und das einzige was ich bereue ist, dass ich den schritt zum Studium an der HTWG nicht schon viel früher gewagt habe.

Für mich als Quereinsteiger ist das Modell an der HTWG in Konstanz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Hochschule, macht Spaß, dort zu studieren

- netter Umgang zwischen Prof. Und Studenten
- Professoren helfen einem immer weiter
- Familiärer Umgang
- direkt am Bodensee
- großes Freizeitangebot

Professoren aus der Praxis, toller Campus

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Am Anfang hatte ich ein bisschen Sorge ob ich das alles schaffen kann. Doch die super netten Professoren und die besondere Studiengangsordnung, ermöglichen einen relativ einfachen Start. Die Qualität des Unterrichts ist hervorragend und auch schön praxisnah.
Was jedoch auch nicht zu vernachlässigen ist, ist der tolle See mit den vielen jungen Menschen hier. Ein gemütlicher Abend am See frischt jedermanns Motivation in der schwierigen Prüfungsphase wieder auf.

Alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber interessant

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Der Studiengang Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.) EIB ist sehr anspruchsvoll. Er bietet interessante Inhalte und man lernt viel dazu. Wer allerdings weniger fleißig ist oder lieber mit dem Handy spielt anstatt aufzupassen, der wird es schwer haben das Studium in der Regelstudienzeit zu bewältigen. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und nehmen sich gerne Zeit Fragen zu beantworten. Anregungen und Kritiken werden entgegen genommen und oft auch umgesetzt. Alle Prüfungen werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023