Bewertungen filtern

Gute Erfahrungen

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Kenntnisse verschiedene Programmiersprachen
Wissen über elektrische Bauteile
gutes Verhältnis zu den Studenten und Professoren
interessante Schwerpunkte zu wählen
anspruchsvolle Lehrveranstaltungen
ausreichende Studienplätze
kompetente Dozenten
englische Vorlesungen

Super Studium

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Sehr gute Dozenten. Der Lerninhalt ist zwar anspruchsvoll aber verständlich. Die Kombination aus praktischen und theoretischen Inhalten ist gut gewählt. Auch die Kombination aus Informatik und Elektrotechnik ist sehr gut. Ich kann diesen Studiengang an der Htwg nur wärmstens empfehlen.  

Kein Bachelor ohne soziales Engagement

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Zu Beginn des Studiums wurde uns eine jobgarantie ausgesprochen.
Die HTWG baut in das Studium weitere Aspekte als nur die fachlichen ein.
Man soll also auch sich sozial engagieren!
So zum Beispiel eine unbezahlte Tutoren stelle belegen und Gast Vorträge hören.

Hingabe für die Elektrotechnik

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Ohne eine Passion für die Elektrotechnik und deren Komplexität, würde ich das Studium nicht weiter empfehlen. Wer jedoch Interesse an die Funktionsweise von Geräten hat, die wir teilweise täglich nutzen, ist hier richtig. Es gehört viel Fleiß dazu. Ein Vorpraktikum oder eine Ausbildung bietet auch ein zwei Vorteile im Studium. Ich persönlich bereue nicht, dass ich diesen Studiengang ausgewählt habe.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 18
  • 12
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024