Gute Basis, viele Wahlmöglichkeiten

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

In den ersten Semestern erlernt man fundierte Grundlagen im Bereich der Elektrotechnik, des Schaltungsdesigns und der Informatik. Im späteren Studienverlauf hat man quasi freie Fächerwahl. So kann man sich genau in den Gebieten vertiefen die einem besonders gut gefallen. Dafür ein dickes Plus!
Die Mensa ist für meinen Geschmack nicht der beste Anlaufpunkt aber die Stadt bietet zur Not durchaus genügend alternativen.
Ausserdem liegt die FH direkt am Wasser und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf jeden Fall machbar!

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Man deckt mir diesem Studiengang ein breites Themenfeld ab, was denn Studiengang etwas anspruchsvoller macht. Die Professoren geben sich aber meist sehr erfolgreich Mühe, die Vorlesungsinhalten anschaulich und praxisbezogen zu vermitteln. Dies macht es sehr leicht, die Themen zu verstehen und nachzuvollziehen. Sollte man trotzdem Fragen haben oder etwas unklar sein, wird einem Weitergeholfen.

Online ist es auch möglich

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Da mein Studium zur Corona zeit begann, gab es nur die Möglichkeit an online Veranstaltungen teilzunehmen. Es hat mir aber auch gezeigt das man Online auch recht viel lernen kann und nicht nur auf dem Campus. Es gibt natürlich auch viele Nachteile aber es gibt ja immer Pro und Kontras.

Super Hochschule!

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Super Hochschule, geiler Studiengang. Ideal für Leute mit Interesse an Technik! Großes Spektrum an Inhalten vom Programmieren bis hin zur Digitaltechnik. Allerdings ist der Studiengang nichts für faule Leute. Eigenständiges lernen und wiederholen der Vorlesung ist Pflicht um durchzukommen.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023