Klein aber fein

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Nur wenige fangen an und noch weniger schließen ab. Aber die Woche es durchziehen, sind unglaublich gefragt am Markt
Die Fachschaft ist schwer chaotisch aber nett. Der Campus direkt am Rhein. Mit strandbar im Sommer. Genug Platz um sich zurück zu ziehen zum lernen. Und glaubt mir. In mathe ist das bitter nötig

Schöner Ort zum Lernen mit guter Organisation

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Besonders gut gefallen hat mir die Organisation, da man sich während dem Studium komplett auf das Lernen konzentrieren konnte, ohne sich Gedanken mit organisatorischem Hintergrund machen zu müssen.
Die Lage der Hochschule am Wasser und die praktische Verbindung der Gebäude macht es zu einem schönen Ort des Lernens, wo man auch gerne einmal etwas länger bleibt, um seine Arbeiten abzuschließen.
Lediglich die Arbeit der Dozenten und deren Präsentation des Lernstoffs...Erfahrungsbericht weiterlesen

3. Semester

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinem Studiengang an der HTWG.
Die Umgebung ist sehr schön und regt zum lernen an. Wenn man ein Problem
haben sollte helfen die meisten Dozenten einem sehr schnell weiter. Dazu sind
die Studieninhalte sehr gut gegliedert. Das einzige was bei einzelnen Dozenten fehlt sind Lösungen zu Übungsaufgaben, dies würde manchmal das lernen etwas erleichtern. Meistens ist auch immer ein Platz...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023