Nicht alle Dozenten sind super

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Der Großteil der Dozenten ist super und beantwortet alle fragen. Aber es gibt auch Dozenten die in der Corona Zeit keine Vorlesung halten und nur das Skript austeilen, das man dann selbständig durcharbeiten darf. Dies macht eine Vorbereitung auf Prüfungen sehr schwierig.

Sehr informativer Studiengang

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Das Studium gibt Einblicke in sehr viele Verschiedenen Fachrichtungen. Da viele Professoren auch in der Wirtschaft waren können vermitteln sie nicht nur theoretisch die Inhalte. Die Hochschule ist direkt am Rhein und hat eine eigene Strandbar, wo man sich in der Mittagspause entspannen kann. Zusammengefasst würde ich sagen die Lage der FH ist unschlagbar. Das Studium ist Anspruchsvoll und Informativ.

Zu Beginn ein anspruchsvoller Studiengang!

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Gegenüber den Durchschnitt ist dieser Studiengang etwas anspruchsvoller. Gerade zu Coronazeiten kann ich mir gut vorstellen, dass es für die Neuen ein recht schwieriger Einstieg ist. Dennoch würde ich das wärmsten weiterempfehlen.

Elektrotechnik und Informationstechnik gehört zu den wohl wichtigsten Ingenieurs Studiengänge und öffnet dir die Türen zu allem. Gerade jetzt in den Zeiten von IoT 4.0 ist man sehr gefragt.

Die ersten 2-4 Semestern beinhalten eine Grundausbildung....Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend aber herausfordernd

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Das Studium macht Spaß und gibt einem Einblicke in verschiedene Bereiche, was es aber auch zu einem zeitaufwendigen und herausfordernden Studium macht, da man so viele verschiedene Grundlagen lernt. Es ist ein super Studium für Leute die noch nicht genau wissen in welchem Bereich sie arbeiten wollen.
Ich hatte zu Beginn des Studiums etwas bedenken, da ich keine Vorkenntnisse in Programmieren hatte. Diese haben sich jedoch als unbegründet herausgestellt. Für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023