Fit in die Zukunft!

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Der Aufbau des Studiums könnte meiner Meinung nach etwas anders aufgebaut sein, sodass Zusammenhänge verschiedener Vorlesungen besser ineinander greifen und sinnvol gegliedert sind. So lernt man etwas, was dann zwei Semester später wieder von Bedeutung ist und had die Hälfte schon wieder vergessen. Generell halte ich Prüfungen in Programmiersprachen, so wie sie abgehalten werden, für wenig sinnvoll. Hier wäre eine gut durchdachte Projektarbeit mehr wert, als auf dem Papier zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Basis, viele Wahlmöglichkeiten

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

In den ersten Semestern erlernt man fundierte Grundlagen im Bereich der Elektrotechnik, des Schaltungsdesigns und der Informatik. Im späteren Studienverlauf hat man quasi freie Fächerwahl. So kann man sich genau in den Gebieten vertiefen die einem besonders gut gefallen. Dafür ein dickes Plus!
Die Mensa ist für meinen Geschmack nicht der beste Anlaufpunkt aber die Stadt bietet zur Not durchaus genügend alternativen.
Ausserdem liegt die FH direkt am Wasser und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf jeden Fall machbar!

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Man deckt mir diesem Studiengang ein breites Themenfeld ab, was denn Studiengang etwas anspruchsvoller macht. Die Professoren geben sich aber meist sehr erfolgreich Mühe, die Vorlesungsinhalten anschaulich und praxisbezogen zu vermitteln. Dies macht es sehr leicht, die Themen zu verstehen und nachzuvollziehen. Sollte man trotzdem Fragen haben oder etwas unklar sein, wird einem Weitergeholfen.

Online ist es auch möglich

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Da mein Studium zur Corona zeit begann, gab es nur die Möglichkeit an online Veranstaltungen teilzunehmen. Es hat mir aber auch gezeigt das man Online auch recht viel lernen kann und nicht nur auf dem Campus. Es gibt natürlich auch viele Nachteile aber es gibt ja immer Pro und Kontras.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022