Geht schon

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Die Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften ist eine renommierte Bildungseinrichtung in Deutschland. Mit Standorten in verschiedenen Städten Niedersachsens bietet sie eine breite Palette von Studiengängen, die sich auf praxisnahe Ausbildung und Forschung konzentrieren. Die Hochschule zeichnet sich durch exzellente Dozenten, moderne Einrichtungen und eine vielfältige, lebendige Campusatmosphäre aus. Studierende schätzen die hohe Qualität der Lehre und die zahlreichen Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung. Die Ostfalia Hochschule ist eine ausgezeichnete Wahl für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enttäuschungen und Frustration

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Einen neuen Bildungsweg einzuschlagen ist immer eine aufregende, doch herausfordernde Angelegenheit. Vor allem wenn man den Sprung von einer abgeschlossenen Berufsausbildung zu einem akademischen Studium macht, ist es umso wichtiger, dass die gewählte Institution die richtigen Strukturen, Ressourcen und den geeigneten Unterrichtsansatz bietet. Als ich mein Studium in Elektrotechnik an der Ostfalia Hochschule in Wolfenbüttel begann, war ich voller Hoffnungen und Erwartungen, eine gut ausgewogene Mischung aus theoretischer Ausbildung und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es gibt einfacheres

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich würde sagen, dass ETechnik allgemein recht anspruchsvoll ist. Demnach sollte man sich vorher gut überlegen ob es für einen was ist.
Physik, Mathe, und vorallem auch einfach das umstellen von Formeln sollte man gut beherschen. Ansonsten kann man aber alles hinbekommen, wenn man fleißig ist.

Inhalte werden gut vermittelt.

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Die Inhalte werden gut vermittelt. Die Professoren leisten einen guten Job. Das gilt bei den Lerninhalten, als auch beim Zwischenmenschlichen.
Eine gute Erreichbarkeit und das Miteinander unter den Studierenden runden das Studium ab. Schon mein Bruder hat hier studiert und wir beide sind der gleichen Meinung.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.