Perfekt für Bastler

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Verstehen wie die ganze Welt funktioniert. Alles ist digital und basiert auf E-Technik. Super Aufstiegschancen toll sowas zu lernen. Macht Spaß. So soll ein Studium sein lernen fürs Leben. Jobgarantie inklusive. Das ist Krisensicher und wird immer gebraucht.

Schwierig, aber machbar

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Alle Dozenten versuchen so viele Praxisbeispiele wie nur möglich einzubringen. Hilf sehr beim Verstehen vom doch schon sehr umfangreichen Stoff.
Technisch ist die Hochschule ok. Beamer funktionieren häufig nicht, aber wenn sie funktionieren sind sie gut.
Labore haben noch alte Geräte.
Professoren aber alle sehr nah am Studenten und interessieren sich sehr für den Lernerfolg der Studierenden.

Stress mit Erfolg

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich bin im ersten Semester und bin soweit zufrieden, meine Hochschule gefällt mir gut aufgrund der Lehrinhalte, Professoren und den neuen Menschen. Man lernt interessante Dinge die man mit genügend Lernaufwand in der Klausur gut umsetzen kann, wenn man den Fokus nicht verliert. Derzeit bin ich in der Klausurenphase und komme gut zurecht und bin motiviert auf das nächste Semester.

Organisierte Hochschule mit guten Profs

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Sehr spannender Studiengang. Die Professoren sind sehr daran interessiert dass die Studenten bestehen. Jedoch sind die Prüfungen sehr anspruchsvoll. Die Hochschule ist sehr gut organisiert, so werden die Stundenpläne vorgefertigt so das dadurch kein Stress entsteht.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.