Das Studium "Bordnetzentwicklung" an der staatlichen "Hochschule Landshut" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Landshut. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 324 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Master of Engineering
Landshut
Master of Engineering
Landshut

Letzte Bewertung

Niclas , 17.03.2020 - Bordnetzentwicklung

Elektronische Geräte sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Als Elektroingenieur entwickelst Du diese und sorgst außerdem dafür, dass es zu keinen Ausfällen kommt. Da der technische Fortschritt immer modernere Anlagen hervorbringt, entstehen ständig neue Anwendungsbereiche der Elektrotechnik. Deswegen gehört ein Elektrotechnik Studium mit zu den anspruchsvollsten und vielfältigsten Studienfächern in Deutschland.

Elektrotechnik studieren

TU Braunschweig
Berufsakademie Bautzen

Praxisnaher Master

Bordnetzentwicklung

Die Vorlesungsinhalte sind praxisnah und werden verständlich übermittelt.
Die Professoren sind aufgeschlossen und lassen sich gerne auf verschiedenste Fragen ein. Durch die geringe Teilnehmerzahl ist in jeder Vorlesung eine entspannte Stimmung und man kann konzentriert folgen. Die Wahlfächer die zur Verfügung stehen sind alle interessant und für den zukünftigen beruflichen Werdegang sehr nützlich.