Mehr als nur Kabelbaum

Bordnetzentwicklung (M.Eng.)

Im Studiengang liegt der Schwerpunkt auf der Elektrik und Elektornik welche in Form von Kabelbaum, Schaltern, Sicherungen, Anbauteilen etc. im Automobil verbaut sind. Die Studieninhalte sind doch sehr theoretisch angelegt und bieten leider etwas wenig praktische Anwendung von zB Entwicklungsprogrammen.

Vieles Anwendbares

Bordnetzentwicklung (M.Eng.)

Im Rahmen meiner Masterarbeit konnte ich sehen wie viel ich in diesem Masterstudium gelernt habe, dass ich in diesem Bereich tatsächlich anwenden kann.
Professoren sind großartig, menschlich und wollen nur das Beste für die Studenten.
Ich bin diesem Studium sehr dankbar, dass ich nach der Masterarbeit in der gleichen Firma auch übernommen werde.

Sinnvolle Weiterbildung

Bordnetzentwicklung (M.Eng.)

Sinnvolle Weiterbildung nach Bachelor in Automobil- und Nutzfahrzeugtechnik, da in der Automobilindustrie die Punkte Elektrotechnik und Informatik immer mehr Gewichtung bekommen als der klassische Maschinenbau, vorallem in Hinblick auf autonomes Fahren. Deshalb gut, dass Studenten aus der Fakultät Maschinenbau für den Master dieser Studiengang „ermöglicht“ wird, um sich breiter für das Berufsleben aufzustellen.

Praxisnaher Master

Bordnetzentwicklung (M.Eng.)

Die Vorlesungsinhalte sind praxisnah und werden verständlich übermittelt.
Die Professoren sind aufgeschlossen und lassen sich gerne auf verschiedenste Fragen ein. Durch die geringe Teilnehmerzahl ist in jeder Vorlesung eine entspannte Stimmung und man kann konzentriert folgen. Die Wahlfächer die zur Verfügung stehen sind alle interessant und für den zukünftigen beruflichen Werdegang sehr nützlich.

4.8

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.