Studiengangdetails

Das Studium "Coding & Digital Design" an der staatlichen "FH Kufstein Tirol" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Kufstein. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 206 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Dozenten und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch, Englisch
Standorte
Kufstein

Letzte Bewertungen

Sayed , 06.02.2024 - Coding & Digital Design (B.Sc.)
Sandra , 17.10.2023 - Coding & Digital Design (B.Sc.)
Vivien , 08.05.2023 - Coding & Digital Design (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Infoprofil
High Integrity Systems
Frankfurt UAS

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Noch nicht

Coding & Digital Design (B.Sc.)

Das ist eine wirklich super Studium wenn man viel Lust hast und motiviert ist die Menschen sind dort sehr nett und hilfreich die wollen dir gerne Hilfen aber die Studium ist nicht auch nicht liecht sollte man viel Geduld haben sonst es nicht möglich aber ich bin zufrieden

Praxisbezug wird groß geschrieben

Coding & Digital Design (B.Sc.)

Das beste am Studium fand ich den Praxisbezug, die Lehrenden kommen hauptsächlich direkt aus der Wirtschaft und lehren praktische Tipps, im Praxisprojekt lernt man über Monate hinweg mit anderen zusammen eine App zu entwickeln, bei dem jeder seine individuellen Stärken einbringen kann und lernt, wie man später mal im Job als Team zusammen arbeitet. Oder im verpflichtenden Praktikum, bei dem man zwar ins kalte Wasser geworfen wird aber das einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Materie toll - Profs eher weniger

Coding & Digital Design (B.Sc.)

Sehr interessantes Studium mit tollen Inhalten nur leider von 7 Profs waren 4 absolut nicht zu gebrauchen - Videos unbrauchbar (zum zuhause Lernen), gaben kein Feedback zu den ganzen Aufgaben, die man machen musste, teilweise schlechter "Erklärungs-stil" und eine meinte sogar "Ist mir egal ob ihr in den Kurs kommt, solange ihr die Übungen macht" also wurde uns auch so viel von ihr beigebracht. Restlichen Profs waren toll - alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung

Coding & Digital Design (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 6. Semester und hab während der Corona Pandemie angefangen zu studieren, was eine große Herausforderung war. Der Umgang mit der Pandemie war von der FH super und ich hatte trotz allen Hindernissen ein Studentenleben, was nicht viele von sich zu der Zeit behaupten konnten. Die Vorlesungen waren zwar online, doch sehr gut organisiert und strukturiert! Ich hab vieles gelernt und super tolle Menschen getroffen die ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023