Bewertungen filtern

Didaktikveranstaltungen

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Im Master of education gibt es immer noch zu wenige Didaktikseminare. Es gibt zwei Einführungsveranstaltungen in Sprachdidaktik beziehungsweise Literaturdidaktik und drei Seminare zur Vertiefung. Die restlichen vier Seminare sind fachwissenschaftlich.

Praxisorientierung?

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Die Dozenten haben fast keinerlei Ahnung davon, wie es in der Schule im realen Leben zugeht. Wir als Lehramtsstudenten brauchen kein theoretisches Wissen, wir müssen lernen, wie man dieses anwendet und dazu reichen keineswegs 4(!) Didaktikveranstaltungen aus, die von Theoretikern angeboten werden!

Campusleben top- Organisation flop

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Es war, wie der Titel schon sagt, eine sehr schöne Zeit außerhalb der Vorlesungszeiten. Alles an einem Ort und schöne Orte für den Zeitvertreib.

Ich habe Lehramt studiert (LPO2003), das war sehr schlecht organisiert. Zu Beginn meines Studiums kam man als Ersti gar nicht erst in die Einführungsveranstaltungen rein und auch die Seminare waren restlos überfüllt. Wenn das Semester begann, musste man sich Seminarplätze regelrecht erkämpfen. Das hatte sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 7
  • 13
  • 4
  • 1
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024